Nahrungsergänzungsmittel bei Glaukom

  • Die Infos, die ich bekommen hatte waren, dass das K2 in MK7 keinerlei Einfluss auf die Gerinnung hat.

    Hallo Sabine,

    richtig. Ich bin Marcumar Selbsttester, nehme seit Monaten Vitamin D mit K2. Und INR hat sich überhaupt nicht verändert.

    LG

    Michi

  • Hallo Michi, als K- Vitamin hat K2 natürlich einen Einfluß auf die Gerinnung, das

    schließt Deine Erfahrung aber nicht aus, scheint auch dosisabhängig zu sein,

    angeblich sollen bis 100 Mikrogramm relativ sicher sein, da sich mittlerweile seit unserer Diskussion im Forum in den letzten Monaten wieder einiges geändert hat, bin ich auch nicht auf dem neuesten Stand.


    Gruß, Micha

  • angeblich sollen bis 100 Mikrogramm relativ sicher sein, da sich mittlerweile seit unserer Diskussion im Forum in den letzten Monaten wieder einiges geändert hat, bin ich auch nicht auf dem neuesten Stand.

    Hallo Micha,

    genau. Meine Vitamin D Kombi hat 200 mcg K2.

    Aber wie Du schreibst: Auf die Dosis wirds auch beim K2 ankommen.

    Edit: Wichtig, das habe ich vergessen zu erwähnen: Ich nehme einmal die Woche diese Kapsel mit 200 mcg K2. Mit Depowirkung. Somit täglich unter 30 mcg.

    Lieben Gruß,
    Michi

    Einmal editiert, zuletzt von Michi67 (18. April 2018 um 11:43) aus folgendem Grund: Wichtige Änderung: Klarstellung der Dosis / Tag.

  • Hallo,

    ich nehme OPC und Astaxanthin, weil es unter anderem gut für die Augen sein soll.

    Ich möchte jetzt noch Kurkuma Kapseln nehmen, allerdings ist das oft Piperin mit drin.

    Es wird eigentlich abgeraten, wenn man dauerhaft Medikamente nimmt.

    Ich nehme Dorzocomp Vision, ist das mit dem Piperin auch bei Augentropfen nicht zu empfehlen?

    Danke Gruß

    SuB59

  • Mit Kurkuma kann man das Essen würzen, es ist ein Gewürz. Im Reformhaus kriegst du super Qualität.

    Das ist gegen Entzündung und dann ohne etwas anderes, nur das Gewürz. Färbt gelb. Wie Curry

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Oculux senkt nicht den AID.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)


  • demgegenüber stehen Angebote (total divers!)

    SehKraft Forte (c) von AuraNatura (R)

    und

    SehKraft Forte (c) von metacare (R)

    Gibt es noch welche auf der Liste?

    Enttäuschend ist die Bearbeitungszeit, die ist also begrenzt, sorry!

    Möge dann der Moderator mein Versuchsposting selbst entfernen.

    Ich wußte ja nicht, dass bedürftige Leute auch hier begrenzt bzw. eingeengt sein müssen.

    3 Mal editiert, zuletzt von cuneiform (22. Mai 2020 um 21:12)

  • Ich wußte ja nicht, dass bedürftige Leute auch hier begrenzt bzw. eingeengt sein müssen.

    Hallo,

    du bist hier auf einen Thread eingestiegen, welcher seit eineinhalb Jahren tot ist und beklagst dich (als völliges Neimitglied von heute) über FORUM-Regularien...

    Es scheint eher so, als hättest du ein oder mehrere Probleme -.

    Senator

  • Hallo Cuneiform!

    Ich wußte ja nicht, dass bedürftige Leute auch hier begrenzt bzw. eingeengt sein müssen.

    Der Einzige, der hier begrenzt ist, dürftest Du sein.

    Da es Dir hier nicht gefällt mache ich Deinen Account zu, brauchst Du ja nicht mehr!

    Gruß

    Moderatorin Sabine