Nahrungsergänzungsmittel bei Glaukom

  • benutze den Melz rechner

    4000 reicht nicht einmal als Erhaltungsdosis

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Ach Sabine,

    entschuldige ,ich muss Dich nochmal belästigen.

    Du hattest nach meinen Werten berechnet wie viel Einheiten ich zum substituieren benötige. Waren es tatsächlich die 4000IE? Ich habe im Forum schon gesucht - ich finde nichts.

    Da war mal ein Beitrag mit dem Hinweis, dass man bei einer Überdosierung u.U.in toxischen Bereich kommen kann.

    Vielen Dank

    Viele Grüße

    Weislaker

  • Sabine ,wie soll das nun weiter gehen,was da jenat dazu meint.

    In der Gebrauchsanweisung steht als Erhaltungdosis 800IE.

    Viele Grüße

    Weislaker

  • das sind die Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. Diese Gesellschaft gibt immer falsche Werte raus. Selbst Wasser trinken war vor Jahren zu gering, Basics sollte sie schaffen.

    Du informierst dich sicher wieder gründlihc, so wie mit dem Vitamin C und am Ende bekomme ich dann böse Post, dass es angeblich ein billiges Mittel sei und Unsinn.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Vielen Dank Sabine, ich habe das Öl gleich in den Kühlschrank - zum KÄSE ist doch erlaubt hier im Forum, da ist es nicht so kalt!

    Viele Grüße

    Weislaker >:)

  • Hm, Hinweise können anscheinend falsch aufgefaßt werden. Vielleicht nützt es ja anderen Lesern:

    Bitte unbedingt auf Lagerhinweise betreffs Temperatur und Licht achten!

    Gilt nicht nur für D3-Öl.

    Also analog Sabine: guckstu in Beipackzettel ?

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Hallo Silli, Stinkekäse und Gletschertemperaturen das beißt sich ganz arg, war bei den Amis auch keine Gefahr.Im Hotel gab es Plastikkäse - lecker!

    LG

    Weislaker :oD

  • Ich kann eher wenig mit alten Veteranen-Geschichten anfangen, bin eher der "moderne" Typ ...

    Warn Dem (Link entfernt)

    Einmal editiert, zuletzt von Silli (30. August 2017 um 22:40)

  • Nahrungsergänzungsmittel-Vitamine

    Stift Warentest- Ausgabe September 2017

    Viele Tabletten sind viel zu hoch dosiert

    Natives Kokosöl

    Neue Studie rät vom Trendöl ab!

  • Natives Kokosöl


    Neue Studie rät vom Trendöl ab!

    Hab erst gestern meinen Hund damit eingeschmiert. Alter Tipp unter Hundehaltern - gut für Fell und Haut, Zecken und Flöhe mögen es nicht ...

  • Ja. Das war tatsächlich mein Ernst.

    Ich schmiere mich auch damit ein und esse es auch. Sehr vielseitig verwendbar. Ich weiß, dass es um die gesättigten Fettsäuren geht.

    Ernährung sollte ausgewogen sein - zu viel von irgend etwas ist oft nicht gut. Früher waren es die Eier, die man heute wieder essen darf, jetzt ist es das Kokosöl. Irgendwas ist ja immer ...

  • Hallo Weislaker!

    Da ich immer neugierig bin bei solchen Sachen bin ich doch gleich mal zum Bioladen spaziert und habe mir Kokosöl gekauft :oD

    Das Zeug hatte ja ne Weile keinen guten Ruf und nun plötzlich wieder schon.

    Das sehe ich wie Silli, irgendwie weiß man nie so richtig..

    Was ist eigentlich mit Trendölen gemeint?

    Glaube ich muss den Artikel auch mal lesen...

    LG

  • Huhu Sternchen,

    du hättest vorher den Artikel lesen sollen :grinsgrün: Kokosöl gilt ganz aktuell wieder laut Stiftung Warentest als nicht so gesund, eben wegen des hohen Anteils der gesättigten Fettsäuren. Man soll lieber Raps- oder Olivenöl in der Küche benutzen.

    Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

    Aber trotzdem liegst du voll im Trend :grinsgrün: Kokosöl gehört gerade zum "fitness-lifestyle"...

    Einmal editiert, zuletzt von Silli (2. September 2017 um 14:45)

  • Huhu!

    Ahhhh OK vielen Dank für die Aufklärung habe das tatsächlich missverstanden

    habe gedacht Kokosöl wird empfohlen und von anderen (Trendölen) wird abgeraten.

    Ich habe nämlich kürzlich positives über Kokosöl gelesen und war neugierig, allerdings unter anderem für die Haut!

    Gekostet habe ich es trotzdem :oD

    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von Sternchen75 (2. September 2017 um 15:01)

  • Man riecht dann wie ein Bounty nach dem Einschmieren :essen:

    Es ist auch nicht giftig, man kann es essen :grinsgrün: Und jede neue Studie wiederlegt die alte oder umgekehrt ...

  • Grüss Dich Sternchen 75,

    Du hast das Kokosöl gekostet, ich würde

    Dir raten belasse es dabei.

    Ich kenne mich mit Speiseölen gut aus.

    Sämtliche Speiseöle mit gehärteten und gesättigten Fettsäuren, eben auch Kokosöl, haben einen erheblichen Anteil an hohe Cholesterinwerte speziell an schlechte LDL-Werte. Eine Aussage meiner HÄ!

    Palmin ist ein beliebtes Fett zum

    Ausbacken - Fritten ,Krapfen u.a. es ist sehr hitzebeständig und relativ preiswert .

    Die besten Öle zum Kochen sind derzeit

    Olivenöl und Rapsöl .Für gute Bratkartoffel kanns auch mal Butterschmalz sein.

    Die besten Öle für Kaltspeisen mit relativ neutralen Geschmack sind mildes Olivenöl und Leindotteröl,Leinsamenöl.

    Gute Gewürzöle sind alle Nussöle, Kürbiskernöl, Sesamöl.

    So jetzt haben wir erstmal genug "geölt".

    Wenn Du noch etwas nicht weißt - Du weißt ja wo Du mich findest.

    Dir ein schönes Wochenende

    Viele Grüße

    Weislaker :blume:

  • Sämtliche Speiseöle mit gehärteten und gesättigten Fettsäuren, eben auch Kokosöl

    Mein Kokosöl ist nicht gehärtet.

    Muss aber auch natürlich jeder selber wissen, man kann sich ja auch, wie Weislaker schrieb, im Internet informieren.

  • Hallo Weislaker!

    Die besten Öle zum Kochen sind derzeit

    Olivenöl und Rapsöl .Für gute Bratkartoffel kanns auch mal Butterschmalz sein.

    Meines Wissens sollte man Olivenöl eben nicht so heiß machen, dass ich mir damit in der Pfanne z. B. ein Schnitzel

    braten kann.

    Viele Grüße

    Sabine

  • Natürlich Sabine da hast recht,das trifft auch auf alle kaltgepressten Öle zu, so auch das Raps- oder Sonnenblumenöl.

    Beim Schnitzel,Sabine da machen wir in Bayern einen Kompromiss, da nehmen wirbayerisches Olivenöl - Butterschmalz. >:)

  • Danke ich verwende fast ausschließlich genannte Öle.

    Kokosöl war nunmal ein Versuch, weil Modeerscheinung aber bleibt dann wohl auch dabei.;o)

    Wie gesagt es ist aber zB für die Haut brauchbar.

    Viele Grüße