memory nach der OP

  • Zitat

    Es gibt zwei Dinge, die Männer in den Wahnsinn treiben können,

    1. Frau

    2. Keine Frau

    Bin schon weggetaucht...

    Naja, dass ist eben genau das Leben. Umgekehrt läuft es ja genau so ;o). Die beste Erklärung dafür gibt es von Loriot und zwar ganz einfach "Männer und Frauen passen von Natur aus nicht zusammen" >:).

    Zitat

    Manchmal muss frau aber auch unvernünftig sein


    Unvernünftig sein ist hier weitgehend abgeschafft. =(. Seit frau aus gesundheitsgründen aus dem Berufsleben in die Rente und Mann aus voller Stelle bei einem Job mit weniger als 60 % gelandet ist, gibt es keine Experimente mehr. Eine hochwertige Brille muss ausreichen. =) Wobei hochwertig auch schon ein gewisses Maß an Unvernunft bedeutet.

    Was solls, die dunkle Jahreszeit hat angefangen und da sieht man doch ohnehin nicht viel ;o)>:)

    memory

    Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

    Ein lieber Gruß

    memory

    Einmal editiert, zuletzt von memory (18. November 2017 um 22:43)

  • Hallo memory,

    freut mich sehr, daß du die Dinge und die lockeren Einsprengsel doch mit einer gewissen Portion gelassenem (Humor-)statement kommentierst =):!:

    Wünsche dir und deinem Mann einen schönen Sonntag und erfolgreiches Vorgehen auf dem "Brillensektor" -.

    LG - Senator

  • War über nacht weg, falls jemand dachte, ich reagiere hier nicht. Das kommt, weil ich erst ein paar Stunden wieder zu Hause bin.

    Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

    Ein lieber Gruß

    memory

  • :oD:oD:oD... Senator.... das kann ich so zurückgeben :o*>:)

    Eine hochwertige Brille muss ausreichen. Wobei hochwertig auch schon ein gewisses Maß an Unvernunft bedeutet.

    Ja, das ist ja nun auch eine Frage des Geldes.

    Bei mir steht demnächst leider auch eine Gleitsichtbrille an. Meine Brillen habe ich bisher für 130 Euro bekommen. Ich fürchte, dass diese Zeit leider vorbei sein wird :O.

    War über nacht weg, falls jemand dachte, ich reagiere hier nicht. Das kommt, weil ich erst ein paar Stunden wieder zu Hause bin.

    Wie, Du hast tatsächlich noch ein Privatleben? Was soll das denn? >:):o*

    Hey- alles gut! Hier muss niemand innerhalb von 5 Minuten antworten.;o)


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Zitat

    Wie, Du hast tatsächlich noch ein Privatleben? Was soll das denn?

    :oDJa, obwohl ich manchmal denke, das ist nicht so. Vorgestern war ich mit meiner Tochter aus und ich durfte meinen Geburtstagswunsch einlösen O:)=)<3. War richtig richtig schön.

    memory

    Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

    Ein lieber Gruß

    memory

    Einmal editiert, zuletzt von memory (19. November 2017 um 15:38)

  • :oDJa, obwohl ich manchmal denke, das ist nicht so. Vorgestern war ich mit meiner Tochter aus und ich durfte meinen Geburtstagswunsch einlösen O:)=)<3. War richtig richtig schön.

    memory

    Na, das ist doch mal was! Da heißt es ganz klar ---> genießen!

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo,

    eigentlich passt es hier nicht rein, ich will aber nicht extra ein neues Thema aufmachen. Heute war nun endlich die Darmspiegelung und ich Dussel habe die Termine nicht auf Reihe bekommen und gleichzeitig einen Termin beim AA gehabt. Der musste nun aber doch mal ausfallen.

    Irgendwie schaffe ich es ja nie, rüber zu bringen, was mir bei solchen Dingen Probleme macht. Es war nicht der Eingriff, obwohl ich mir ein Schlafspritze habe geben lassen, sondern die Vorbereitungsphase. Bei meiner letzten Mahlzeit gestern Mittag kam plötzlich die Panik und das Herz bubberte bis zum Ohr. Hängt alles mit meinem Zusammenbruch/Kreislaufkollaps zusammen. Immer spielte der Darm verrückt, wenn ich kollabierte. Seitdem dieses Grausen, dass mir das wieder passiert.

    Aber jetzt habe ich es hinter mir, ohne Kollaps :oD. War schon gut, dass ich das heute vorgezogen habe. Der Arzt meinte," das war sehr sehr wichtig, dass diese Untersuchung gemacht wurde. Sie haben einen sehr, sehr großen Polyp. Einen von der Sorte, die oft in Krebs ausarten. Bei denen, die über 2 cm groß sind, kann auch schon mal ein Krebs drinne sein." Meiner war über 2 cm groß. Jetzt wird noch das Gewebe untersucht und dann kommt es darauf an, ob ich bis Dienstag einen Anruf bekomme. Wenn nicht, ist alles gut. Falls doch ... naja dann geht es weiter mit OP und so ...

    Bis jetzt rege ich mich nocht icht auf. Kein bischen=)

    LG

    memory

    Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

    Ein lieber Gruß

    memory

  • Hallo memory!

    Darmpolypen sind keine netten Dinge. Da ist es gut, dass Du da warst und dass der entfernt werden konnte.

    Ich würde wahrscheinlich am Dienstag mal anrufen und einfach nachfragen. Sonst würde ich mich vermutlich immer fragen, ob sie ggf.

    einfach vergessen haben anzurufen.

    LG
    Sabine

  • Gute Idee Sabine. Falls kein Anruf kommt, kann ich so damit abschließen.

    LG

    memory

    Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

    Ein lieber Gruß

    memory

  • Das würde ich auch so machen.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo memory!

    Bei der Vorgeschichte brauchts ne Menge Mut, das trotzdem anzugehen ... hast du toll gemacht! ?

    Und gegen das "was-ist-wenn-xyz-kreiseln hast du auch schon Strategie geraten bekommen.

    Wir denken mal ganz dolle an dich und ein negatives Ergebnis (also positiv für dich) + es wird sicherlich gedrückte Daumen geben. :girlshuepfend:

    LG

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Hallo,

    heute war ich leider nicht mehr so cool wie gestern. Mein Kopf war ganz schön durcheinander und ich habe den ganzen Tag versucht mich abzulenken oder versucht an Silli zu denken. Ich danke euch sehr für eure guten Worte. Sie tun mir gut.=) Besonders, da diese Geschichte ja OT ist

    LG

    memory

    Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

    Ein lieber Gruß

    memory

  • Das ist doch nur menschlich, dass du diese Sache nicht einfach verschieben kannst.

    So "abgebrüht" kann keiner sein, warum also du?

    Lieb von dir (und memory-like), dass du trotz deiner eigenen Unruhe an Silli denkst ... willkommen im Club ?.

    Ach herrje, wir haben noch keinen neuen Club-Namen ... na, vielleicht fällt dir was ein, du bist doch fischelant ?.

    Melde dich bitte, wenn dir die Wartezeit bis Dienstag zu lang wird und du bissel Rückenwind brauchst.

    Übrigens finde ich es recht praktisch, von dir in allen Belangen in einem einzigen Thread namens "memory nach der OP" zu lesen. ??

    Gute Nacht und schlaf möglichst gut!!!

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Danke Minerva, aber was ist denn fischelant?

    Einen Club gründen =) liebe ich seit meiner Kindheit :oD. Du glaubt gar nicht, wie viele es waren. Den Club der toten Dichter liebe ich auch. Naja, Dichter sind wir ja nicht, tot auch nicht, aber (dran)-Denker und lebendig. Vielleicht so etwas wie der Club der lebendigen Drandenker? ... Klingt komisch und ist erst mal nur ins Unreine gedacht.

    memory

    Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

    Ein lieber Gruß

    memory

    Einmal editiert, zuletzt von memory (7. Januar 2018 um 00:53)

  • fischelant = in etwa: clever, sich kreativ-praktisch ne Lösung einfallen lassen, um die Ecke denken ... Orr nee ne, all die sächsich-Nachhilfestunden für nüschte gewesen?!? ??

    War Spass! Hast doch gerade Fischelance (Wortschöpfung ad hoc by minerva ?)bewiesen ... war nix anderes. ?

    Der "Club der toten Dichter" ist für mich Kult und ❤. Weil eben nicht 'tot' , sondern durch Leidenschaft und inneres Verstehen/Fühlen ins Moderne transformiert.

    Brainstorming also: DDay-Club (ups, historisch partiell belegt,

    Mitfühler-Club = Em-club (na ja, da gabs schon: e=mc hoch 2 ?) ... oje, genialiale Wortschöpfungen vs. Uhrzeit ? ... vllt. fällt mir heute zu späterer Stunde noch was ein... erstmal :schlafen:.

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

    Einmal editiert, zuletzt von Minerva (7. Januar 2018 um 01:24)

  • Tolle Ideen hast du >:)

    DDay-Club hat jedenfalls einen tollen Klang.

    Em-club ist mir sehr sympathisch, klingt aber etwas holperig. Mmmh, vielleicht lässt sich da noch was machen? Muss mal drüber schlafen.

    Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

    Ein lieber Gruß

    memory

  • In der Psychotherapie bedeutet Empathie eine Strategie der Stimmungsübertragung vom Patienten auf den Therapeuten

    Habe gerade mal nach neuen Anregungen geschaut. Etwas grob gedeutet, versuchen wir ja denjenigen, die es gerade mal wieder schlecht getroffen hat, durch die Empathie der anderen, die vielleicht gerade mal besser drauf sind aufzubauen. Also unsere Energie, positive Kraft, Stimmung usw. auf den Schlecht-dran-seienden zu übertragen. Fällt mir gerade schwer, das so auszudrücken wie ich es meine. Vielleicht verstehst du mich doch.

    Jedenfalls fällt mir dazu noch Empathie-Strategen, Em-Stategen, Stimmungsbeamer, Emergy-Empathen - EE-Club ein.

    Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

    Ein lieber Gruß

    memory

  • Natürlich verstehe ich dich, trifft es ganz gut ?.

    Ich lasse deine tollen Verknüpfungen mal noch in mir nachhallen. ?

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Emergency - Empathie-Club

    Das passt schon. Ich verstehe genau, was ihr meint.

    Das ist der Geist des Forums.

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Huhu Memory,

    konnte deine Sache zumindest grob überfliegen und wollte dir hier kurz dalaSsen, dass auch meine Daumen wegen des Befundes fest für dich gedrückt sind.

  • @ Silli: Danke fürs Daumen drücken =)

    @ Minerva und Jenat: Jetzt muss ich mal ehrlich gestehen, dass mein einer Einfall keiner war, sondern ein Zufall bzw. Tippfehler. Emergy meinte ich gar nicht, sondern habe neben das beabsichtigte n gedrückte :O und nix gemerkt. Hier stand eine Dose Energydrink herum und ich dachte so bei mir, wir versuchen ja auch, uns virtuell Energie gegenseitig zukommen zu lassen. Also Energy war gemeint :oD

    LG

    memory

    Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

    Ein lieber Gruß

    memory

  • ? ... und wieso glaubst du, dass der Vertipper nicht umgehend im Skat gedrückt und transformiert wurde? ?

    Spannend, wie verknüpft und weiter gesponnen wird, ne? Und gemeint ist trotzdem dasselbe ?

    Minerva

    "Die Dinge, die mich anders machen,
    sind die Dinge, die mich ausmachen."
    A. A. Milne

  • Zitat

    Spannend, wie verknüpft und weiter gesponnen wird, ne?

    Ja, ich finde das auch sehr spannend. Allerdings trage ich heute einen Hohkopf auf meinen Schultern. Da geht nichts mehr.

    Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

    Ein lieber Gruß

    memory

  • Moin Silli, nein noch nicht.

    Montag gewartet. Gestern Vormittag mehrmals versucht den Arzt anzurufen, nicht erreicht. Dann nochmal kurz vor Feierabend. Hat endlich geklappt. Sie wissen noch nichts. Das Labor will noch einen weiteren Querschnitt machen. So habe ich es jedenfalls verstanden. Dauert darum noch 1-2 Tage. Ich wollte aber nicht noch 2 Tage in Telefonnähe verbringen und in Anspannung viele Stunden warten. Jetzt ist ein Rückruftermin für Donnerstag ausgemacht, abends um 18.30 Uhr.

    Es reibt doch ganz schön auf und merkwürdige Gedanken treiben sich im Kopf herum. Mein Versuch, mit cool bleiben und erst aufregen, falls dann doch eine schlechte Nachricht kommt hat sich als nicht so einfach herausgestellt.

    Natürlich habe ich mich auch im Internet etwas schlau gelesen. Mein Polyp ist ja lt. Doc schon sehr, sehr groß gewesen und nach den Infos werden eben die kleinen auch schon entfernt. In meinem Kurzbericht des Arztes steht aber, kleine Polypen verbleiben. Da frage ich mich schon, warum er nicht richtig aufgeräumt hat.

    LG

    memory

    Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

    Ein lieber Gruß

    memory