Homöopathie bei Augenerkrankungen

  • Hallo!
    Vielen vielen Dank für den Link!!!! Seit einigen Wochen tropfe ich als 3. Mittel ( zusätzlich zu Travatan und Taflotan) Timocomod. Diese Tropfen bewirken bei mir neben vielen systemischen Beschwerden, die Betablocker immer bei mir verursachen, entzündete Lidränder, rote Augen, Brennen und geschwollene Lider. Dank der Schüsslersalze aus dem Link halten sich jetzt zumindest die Augenbeschwerden im auszuhaltenden Rahmen; das Brennen ist nur noch ein leichtes Jucken, die Lider sind kaum geschollen. Ferrum phos. und Natrium sulf. habe ich als Tabletten immer in der Hosentasche und nehme in unregelmäßigen Abständen ( halb- bis stündlich je nach Situation ) eine.Hoffentlich senkt sich mein Augendruck so weit, dass eine ALT noch herausgeschoben werden kann. Ohne die Schüsslersalze hätte ich nicht bis zum nächsten Kontrolltermin in 2 Wochen ausgehalten, sondern den Versuch mit Timocomod garantiert schon aufgegeben.
    Danke nochmals für den Tipp!!!!
    Viele Grüße von
    Hannoverapollo

  • Guten Abend zusammen!

    Hat jemand Erfahrung mit "Cissus-Ossa D6" von Weleda? Man muss es subkutan spritzen.
    Susanne Vogel, eine antroprosophische AA, die mittlerweile in Rente ist, hat ein Buch mit dem Titel "Erkranken, heilen, gesunden" geschrieben, in dem sie das Medikament als sehr guten Drucksenker angibt, mit dem sie viele ihrer Patienten erfolgreich behandelt hat.

    Wollte das jetzt mal versuchen.

    Schöne Grüße
    Paula

  • Hallo zusammen,

    erstmal vielen Dank für das tolle Forum. Das ist wirklich sehr hilfreich.

    Nun zu meinem Anliegen. Hat schon jemand Erfahrung mit Ocuvite Glaukom gesammelt? Das ist ein Nahrungsergänzungsmittel, welches ich Edit by Sabine, 17.12.2012, 11.23Uhr Link Entfernt. Du wolltest hier doch ganz bestimmt keine Werbung machen, oder? Wenn doch, wirst Du nach dem nächsten Versuch gesperrt. Ansonsten kannst Du gerne mehr über Dich und Dein Glaukom erzählen! Gruß Sabinegefunden habe. Was sagt ihr dazu? Ist das was?

    Danke schonmal vorab.

    Viele Grüße

  • @ Berndt

    Eine Augenärztin, die ich für eine Zweitmeinung aufgesucht habe, nachdem bei mir jetzt alles in Richtung Laser-Therapie zeigt, hat mir empfohlen gezielt Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen!
    Sie empfahl mir das Ocuvite Glaukom.

    Ich selber habe mich jetzt für Orthomol Glaukom entschieden, das schmeckt auch noch lecker!
    Ab und an nehme ich noch eine Portion "Augenfutter" (das heißt wirklich so).

    Gruß
    Elisabeth

  • Hallo ich bin neu und lese mit Interesse was so alle schreiben,

    ist sehr hilfreich,geteiltes ist halb so schwer.....bin dankbar über dieses Portal....ich fahre mit meinem Augendruck Achterbahn leider aber wenn hoch...immer höher....Stehe auf anthro Mittel jedenfalls will ich sie erstmal benutzen und auch später beibehalten....sie sind mehr Augenpflege glaube ich während die Chemie eben mehr auf die Symptome losgeht und das nicht ohne Nebenwirkungen wie man hört...aber ,

    manchmal braucht man wohl auch Chemie (also nichts gegen die allgemeine Medizin)

    Unter anderen Mitteln habe ich auch Cissus-ossa D6 von Weleda.Jemand schrieb von Schüssler Salzen...die sind auch sehr gut weiss jemand welches genau gegen zu hohen Druck....muss im Netz gucken...weiss jemand ein gutes Glaukum Buch dass auf Naturmetoden setzt? Ich halte die Daumen für uns alle!!

    Mehr demnächst und vielen Dank für alle geschrie=)benen Mitteilungen

    Katharina

  • welches Glaukom hast du

    Das Glaukom wird gewinnen.

    Naturheilverfahren reichen nicht.

    Es ist dein Risiko, so zu verfahren

    Auftretende Gesichtsfeldausfälle sind irreversibel.

    Ende der Diskussion!

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo augenhilfe7!

    Homöopathie bei Glaukom ist gut als ZUsatztherapie und nicht als ERsatztherapie.

    Die Chemie hilft Dir Dein Sehen zu erhalten. Was weg ist, ist weg.

    Aber schlussendlich muss Jeder selbst für sich entscheiden, was er tut oder eben nicht tut.

    Und dafür natürlich auch die Verantwortung tragen... mit allen Konsequenzen!


    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo ihr Lieben,

    Rechtes Auge Diagnose pex Glaukoma

    mein Augendruck im rechten Auge ging dann wirklich so hoch wie 32 und ich musste mich den gegebenen Augentropfen unterwerfen....hatte aber auch noch einen alternativen Chirurgen aufgesucht(ausser wie schon erzählt 2 anthroposophische )und der sagte jetzt so ganz am Anfang wäre eine Laserbehandlung optimal.Später wäre es dann nicht mehr so. Es würden keine Narbenbildungen entstehen und er würde die Behandlung absolut vorschlagen. habe es dann gemacht eben weil ich auch einigen respekt vor den Nebenwirkungen der Augentropfen(habe sie nur drei mal vorher genommen) bei mir tat die Laserbehandlung teilweise weh,was sie angeblich nicht tun soll....der Arzt ist auch Dozent und sehr erfahren.....wir sind eben alle immer Einzelfälle...danch sollte ich noch 2 Wochen die Tropfen weiternehmen und dann absetzten. Hatte grosse Lichempfindlichkeit und Schmerzen im Auge...er sagte ich sollte die schon verschriebenen Cortison Tropfen noch dazu nehmen...habe ich für einen Tag 3x gemacht und dann war Ruhe...nun habe ich Kontrolle am 3.10.2017.....falte meine Hände....schreibe dies um auch anderen zur Hilfe zu sein mit Erfahrungen...nach wie vor ist dieses portal sehr wichtig...danke allen! Ich habe dieses im rechten Auge das linke Auge hat wieder einen andere Gechichte......glaube,dass man zur stärkung sicher die anthro Mittel weiter nehmen kann..sie pflegen

  • Du nimmst bitte die Tropfen wie vorgeschrieben und keine Abweichung!

    Das ist normal nach Laser Eingriff.

    Du kannst selbst entscheiden, ob Du das nicht tust, aber dann klappt das vielleicht nicht wie gewünscht.

    Dass Lasern schmerzhaft ist, klar, sonst geht das nicht. Aber du hast es durchgestanden und damit gut.

    Der hohe Druck wird sonst gewinnen, insofern hast Du das doch richtig gemacht.

    Jetzt muss man abwarten, ob das den Druck wie gewünscht senkt.

    Tropfen nicht vergessen!

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • wir sind eben alle immer Einzelfälle...danch sollte ich noch 2 Wochen die Tropfen weiternehmen und dann absetzten. Hatte grosse Lichempfindlichkeit und Schmerzen im Auge...er sagte ich sollte die schon verschriebenen Cortison Tropfen noch dazu nehmen...habe ich für einen Tag 3x gemacht und dann war Ruhe...nun habe ich Kontrolle am 3.10.2017.....falte meine Hände....schreibe dies um auch anderen zur Hilfe zu sein mit Erfahrungen...

    Ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Würde ich so einen Kappes anstellen, wäre ich schon blind.

    Ansonsten schließe ich mich noch Senator an: Texte bitte lesefreundlich erstellen. Danke.

  • Ich mache ausdrücklich auf folgenden Satz meiner hochgeachteten damaligen Aa aufmerksam

    Homöopathie ja

    AKUPUNKTUR JA

    Schulmedizin weglassen Nein

    Es geht nicht. Bei Glakom geht es nicht.

    Diese Augenärztin war 85 Jahre alt.

    Deutsche Promotion

    Komplette homöopathieausbildung

    Akupunkturstudium in China,

    Hier A bis D akupunkturdiplom und störherdiagnostik

    Mehr geht nicht, dazu 50 Jahre Berufserfahrung

    Ich habe niemals wieder so eine kompetente Ärztin gesehen, verdanke ihr viel.

    Du kannst das nun glauben oder nicht.

    Ich mache Begleittherapie in high end, aber die Tropfen, die bleiben. Oder SLT, oder andere schulmedizinische Möglichkeiten

    Diese tolle Frau war das, ich war eine Patientin aber Tropfen weglassen, keine Chance, reduzieren ging in der Tat

    http://acunova.dk/de/tysk-fjernsyns-udsendelse/

    Glaub das oder nicht

    Nur mit Kügelchen geht Nicht

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

    Einmal editiert, zuletzt von jenat (17. September 2017 um 20:39)

  • Hallo Augenhilfe!

    manchmal braucht man wohl auch Chemie (also nichts gegen die allgemeine Medizin)

    Ja! Und ein Glaukom ist halt so ein Moment.

    Homöopathie/anthroposophische Mittel als ZUsatztherapie ist bestens. Aber als ERsatzmittel reicht das absolut nicht aus!!

    Wenn Du Dich für die Behandlung ohne Schulmedizin entscheidest, dann ist das, selbstverständlich, Deine Entscheidung. Du trägst dann die Verantwortung dafür!

    Viele Grüße

    Sabine