• Hallo an alle Gleichgesinnten.

    Ich habe ein Pikmentglaukom ( beidseitig), ein Makulaödem und einen Zentralvenenverschluß im linken Auge. Tropfen nehme ich:

    Brimonidin 2x täglich
    Azarga 2x täglich
    Taflotan 1x zur Nacht

    Da ich auf dem Limken Auge jetzt eine starke Sehschwäche bekommen habe (durch das Ödem) haben die mir in der Augenklinik Marburg jetzt eine Behandlung mit Lucentis verschrieben. Drei Injektionen ins linke Auge. Natürlich habe ich das erst bei der Krankenkasse einreichen müssen. Habe aber noch keine Antwort über die Kostenübernahme bekommen. Hat da vielleich schon jemand so eine Behandlung gehabt und Erfahrungen gemacht?

    Ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit :wnacht01: :wnacht02:


    Gruß Stefan

  • Hallo,

    ich habe keine Erfahrung, aber die Kostenübernahme ist hier geklärt und Du kannst das noch nachreichen. Dann entsteht Druck.

    http://www.pressemitteilungen-online.de/index.php/urte…ladegeneration/

    Altersbedingt ist das zwar bei Dir nicht, aber trotzdem.

    Im Gesetz steht glaube ich aber nicht, was alt oder jung ist. Insofern müsste das klappen.

    Viel Erfolg

    Antje

    NOch mehr Info ist hier:

    http://www.makuladegeneration.org/lucentis.php

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

    Einmal editiert, zuletzt von jenat (27. November 2011 um 15:40)

  • Hallo,
    bin in einer gesetzl.Ersatz-KK und habe die Luc.-spritzen genehmigt bekommen / Therapie gerade hinter mir (siehe auch mein Thread im Beratungsboard bzw. jetzt hier.
    Die Kosten für die Spritzen wurden voll übernommen (1285.- je). Aber Achtung: Das läuft über Privatrezept, d.h. man muss die Spritzen zunächst bei der Apoth. selbst bezahlen und reicht die Quittung dann zur Erstattung ein, zusammen mit der Arztnota, die machte 415,- je Spritze aus.