Netiquette und Umgangston

  • Liebe Mitglieder!

    Wir möchten darauf hinweisen, dass wir hier im Forum großen Wert
    auf einen netten Umgang miteinander legen. Wo verschiedene Menschen mit verschiedenen Meinungen und Erfahrungen aufeinander treffen, gibt es Diskussionen. Dafür sind wir ja in einem Forum. Aber Diskussionen lassen sich auch mit einer ordentlichen Wortwahl führen.

    Weiter möchten wir darauf hinweisen, dass User, die sich vor allen Dingen bei Mitteilungen an andere User, z. B. per PN oder Mail in der Wortwahl vergreifen und Beleidigungen aussprechen, mit Konsequenzen rechnen müssen. Konsequenzen können Verwarnungen oder ggf. auch eine Sperre sein.

    Meldungen bitte ans Team schicken!

    Auf ein weiterhin gutes Miteinander


    Euer Team

  • Liebe Mitglieder!

    Wir möchten Euch bitten Beleidigungen und Provokationen zu unterlassen.
    Im Grunde sind wir doch Alle hier mit dem Ziel, um uns über das vielfältige Krankheitsbild Glaukom auszutauschen.

    Leider kam es in letzter Zeit immer wieder zu Provokationen und zu Beleidigungen.
    Bisher konnten wir mit Verwarnungen und Sperren in diesem Forum recht locker umgehen, was uns natürlich sehr entgegengekommen ist. Wenn das hier nun nicht aufhört, werden wir damit leider nicht mehr so locker umgehen können und Verwarnungen aussprechen und ggf. Sperren verhängen.

    Wenn sich jemand gar nicht ausstehen kann, gibt es im Profil auch noch die Möglichkeit die Ignore-Funktion zu benutzen.


    Euer Team