Frage zu Sehstörungen (Spiegelzacken) und GF Ausfall

  • Liebe Ärzte,

    ich habe unspezifische Sehstörungen, der Augenarzt konnte nichts zusätzliches feststellen. Erneute Vorstellung beim Neurologen: Diagnose Migräneauren ohne Kopfschmerz - vermutlich stressbedingt.

    Sehstörungen treten unregelmässig auf und sind nicht logisch kausal für mich auf Stress zurückzuführen.

    Ich sehe Spiegelzacken am GF-Rand. Ist am schlechteren Auge häufiger/extremer wie am anderen Auge, aber am anderen Auge durchaus vorhanden. Und hab ich schon seit Jahren immer mal wieder, geht meist nach einigen Minuten von allein weg. Könnten Sie mir Tipps für mögliche Ursachen nennen? GF-Ausfall? Glaskörperablösung? Hinzu kommt, dass ich das Gefühl habe, an diesem Auge zeitverzögert zu fokussieren?

    Danke für Tipps und Ratschläge.

    Grüße Isa