• Hi,

    dachte ich melde mich mal wieder. Lesen tu ich ja häufiger, aber schreiben im Moment weniger.

    Hab mal ne Frage. Hat von euch mal wer von einem Zusammenhang von Cadasil und Normaldruckglaukom gehört?

    Bei meiner Mutter wurde Cadasil diagnosiziert. Cadasil ist ein Gendeffekt der vererblich ist. Bei der Krankheit bekommt man später viele kleine Hirnschläge usw. und wenn ich das richtig gelesen habe hat man hier auch Durchblutungsstörungen im Gehirn. Habe auch was mit Gesichtsfeldausfällen gelesen.

    Bei mir selbst wurde ja immer gesagt ich bin so ein Grenzfall, aber da ich Gesichtsfeldausfälle habe hätte ich höchstwahrscheinlich Glaukom.

    Untersuchung auf Cadasil habe ich erst im Dezember und diese wird sich höchstwahrscheinlich etwas in die Länge ziehen bis man da genaueres weiß.

    Deshalb dachte ich ich frage mal genau nach. Vielleicht sollte ich auch mal bei meiner Augenärztin nachfragen oder in Marburg. Im Januar hätte ich eigentlich die Zeit bei der ich zur Glaukomsprechstunde nach Marburg gehen sollte. Vielleicht warte ich ab bis ich ein Ergebnis habe.

    LG
    Tatze