• Liebe Mitglieder,


    hat jemand von euch im letzten Jahr eine Cyclo Kryo bekommen und mag mir kurz über seine Erfahrungen berichten.


    Ich muss mich nun entscheiden eine Kryo als letztes Mittel über mich ergehen zu lassen, sonst wird es nächstes Jahr ziemlich Dunkel.


    Liebe Grüße
    Martin

  • Hallo Martin, hast du die Cyclo Kryo machen lassen ? Ich habe diesen Eingriff vor mir . Wäre schön wenn du mir darüber berichten könntest . Gruß Angy

  • Hallo Angyk


    Warum dieser fundamentale Eingriff?


    Wie ist der Druck?

    Wie ist die aktuelle Therapie?

    Wer rät dazu?


    Was funktioniert an der aktuellen Therapie nicht?


    Grüsse


    Jenat

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Liebe Jenat mein Augendruck geht nicht runter auf dem rechten blinden Auge . Der Wert liegt bei 47 :/ Ich soll ein Gefäßglaukom laut Arzt haben . Hatte Glaupax eine Woche lang eingenommen aber half nicht. Bin echt verzweifelt .

  • Oh je, bitte in die Universitätsaugenklinik gehen, stationär.

    Welche Universitätsaugenklinik bist Du?

    Bei einem blinden Auge wäre die Cryo in der Tat eine Option.

    Mit ordentlich Betäubung und auch nachher guter Schmerzversorgung geht das. Bei Schmerzmitteln nicht NEIN sagen sondern JA.

    (Ich habe Cryo Therapie wegen Netzhaut Notfall - es hat mir die Netzhaut gerettet. Das ist dann aber eine andere Cryo)

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

    2 Mal editiert, zuletzt von jenat ()

  • Liebe Jenat,

    Ich bin dann stationär 1-2 Tage in der Augenklinik Dr.Hoffman in Braunschweig .

    Ich sag denen auch die sollen mich mit Betäubungsmitteln voll pumpen. Habe solche Angst das der Eingriff weh tut . Lieben Gruß Angy

  • Hallo Angry,

    da hast Du ja wirklich ein ganz übles Glaukom erwischt. Das tut mir leid für Dich.


    So wie ich das verstehe, hast Du jetzt wohl gar keine andere Möglichkeit als die cyclo cryo oder?

    Man hat Dir sicher gesagt, daß es wichtig ist, auch ein blindes Auge zu erhalten, weil es noch Sinneszellen enthält, die für die Unterscheidung von Tag und Nacht von großer Bedeutung sind?


    Ich würde das jetzt ohne weitere Grübeleien durchziehen. Daß das schmerzhaft ist, ist bekannt. Aber ich würde mich daran nicht hochziehen. Auch andere, die das durchgemacht haben, haben es schließlich ausgehalten.

    Schmerzen sind auch immer subjektiv und je mehr man sich hochschaukelt, um so schlimmer wird es empfunden. Und hoffentlich wird dann der Druck endlich sinken.


    Alles Gute und viele Grüße - Malve

  • Lieber Malve

    Danke für deinen Zuspruch .

    Ich muss das wohl über mich ergehen lassen was bleibt mir anderes übrig ;(

    Die Glaukomanfälle die ich jetzt habe sind auch unerträglich und gehen gar nicht mehr .

    Alle drei Tage bekomme ich einen .

    Vielen Dank Malve du machst mir Mut .

    Lieben Gruß Angy

  • Hallo Angy!


    Willkommen im Forum.

    Liebe Jenat mein Augendruck geht nicht runter auf dem rechten blinden Auge . Der Wert liegt bei 47 :/ Ich soll ein Gefäßglaukom laut Arzt haben . Hatte Glaupax eine Woche lang eingenommen aber half nicht. Bin echt verzweifelt .

    Ich muss da jetzt mal fragen, was hat denn dieses Auge für Vor-Operationen?

    Wurden Dir denn andere OP-Optionen genannt?


    Eine Cyclo Cryo wird aller Voraussicht nach einen Druck von 47/Glaukomanfälle, nicht auf Dauer vermeiden können.


    Mit "Gefäßglaukom" meinst Du, schätze ich, ein Neovaskularisationsglaukom.


    Augenärzte Gerl & Kollegen - augenklinik.de


    Hier steht, dass die Cyclo Cryo das Gefäßwachstum verhindert werden soll.


    Weitere Infos für Dich:


    Neovaskularisationsglaukom im Vistapedia - Nachschlagen auf VISTA


    6e19c_neovaskularisationsglaukom_teil_1_rb.pdf (bundesverband-glaukom.de)


    GMS | 27. Internationaler Kongress der Deutschen Ophthalmochirurgen | Chirurgische Therapie des Neovaskularisationsglaukoms (K) (egms.de)



    Viele Grüße

    Sabine

  • Hallo ihr Lieben , bin heute nachdem enteisen, Cyclokryo entlassen . Op war aus zu halten . Druck muss sich einpendeln und es heißt abwarten. Bin mit 30 Augeninnenendruck entlassen . Nächste Woche am 1.4 habe ich Kontrolltermin. Grüß euch alle lieb und erst mal froh wiedr daheim zu sein . Gruß Angy

  • Guten Morgen Angyk,

    Schön, dass Du es hinter Dir hast. Dein Bericht wird anderen Mut machen. Ich wünsche Dir, dass es gut wirkt.

    Liebe Grüße Malve

  • Hallo Angyk!

    Hallo ihr Lieben , bin heute nachdem enteisen, Cyclokryo entlassen . Op war aus zu halten . Druck muss sich einpendeln und es heißt abwarten. Bin mit 30 Augeninnenendruck entlassen . Nächste Woche am 1.4 habe ich Kontrolltermin. Grüß euch alle lieb und erst mal froh wiedr daheim zu sein . Gruß Angy

    Druck 30? Dann tropfst Du aber weiter, oder?


    Gute Heilung und hoffentlich dann guten Druck!

    LG
    Sabine

  • Dankeschön lieber Malve . Ich hoffe der Duck geht noch weiter runter und es pendelt sich ein. Es kann aber Wochen dauern meint der Arzt .


    Ja liebe Sabine

    muss zur zeit 4 verschiedeneTropfen tröpfeln 5 mal am Tag .

    Einen schönen Sonntagabend noch euch Beiden . Liebe Grüße Angy ;o)

  • Hallo Angy,


    da machst du aber auch einiges mit, die Däumchen sind gedrückt.


    Die OP hilft ja anscheinend, eine Drucksenkung von 47 auf 30 ist ja schon ein bisschen was.


    *Genesungsgrüße rüber schick* :schildgesund:


    Viele Grüße

    Sina35

  • Ich wünsche dir, dass der Eingriff Erfolg hat!

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo ihr Lieben <3

    Mir geht es gut . Morgen hab ichGeburtstag , das tollste Geschenk !!! Solche Schmerzen wünscht man niemanden ! Ich hoffe das ich mein rechtes noch etwas behalte <3 . Man liebt ja seine Organe über alles :D . Bin am 22.4 wieder zur Kontrolle . Melde mich ! Für Alle anderen gutes Genesen drück euch !!!

  • Ich bin froh und speziell an Malve das ich das überhaupt gemacht habe ! Ich bin ein Schisser was Ärzte angeht ! Danke für den Zuspruch , hat mir viel bedeutet ! Eure Angy <3

  • Hallo Geburtstagskind Angyk,

    herzliche Glückwünsche und alles alles Gute. Genieße Deinen Tag, lass Dich feiern und feiere fröhlich mit.

    Der grüne Vogel kann in seinem Käfig bleiben und soll nicht stören.

    Falls Du wieder Zuspruch benötigst, schau wieder vorbei. Oder berichte einfach mal so, wie es bei Dir weitergeht.

    Liebe Grüße - Malve

  • Herzlichen Glückwunsch!

    Ohne Musik wäre alles nichts. (frei nach Mozart)

  • Hallo Angyk!

    Hallo ihr Lieben <3

    Mir geht es gut . Morgen hab ichGeburtstag , das tollste Geschenk !!! Solche Schmerzen wünscht man niemanden ! Ich hoffe das ich mein rechtes noch etwas behalte <3 . Man liebt ja seine Organe über alles :D . Bin am 22.4 wieder zur Kontrolle . Melde mich ! Für Alle anderen gutes Genesen drück euch !!!

    Nachträglich alles Gute zum Geburtstag.


    Na, das liest sich ja mal toll! Das ist ein Grund zum hüpfen :hops::hops: .


    Ich hoffe, dass die Kontrolle vorgestern auch nur Gutes gebracht hat. :blume:



    Liebe Grüß0e

    Sabine