Gutes Info-Buch über Glaukom !!!

  • Hallo Leute,

    bei einem meiner letzten stationären Aufenthalten in der Klinik bekam ich von meinem Zimmerkollegen einen wirklich guten Buchtipp.

    Titel: Glaukom
    Autor: Prof. Flammer
    ISBN-Nr.: 3-456-83577-9

    Das Buch ist einfach und mit vielen Bildern, für den Laien leicht verständlich geschrieben. Es eignet sich auch sehr gut um zu Hause nochmal nachzulesen was der Augenarzt in der Praxis oder im Krankenhaus gesagt hat.
    Es beschreibt die einzelnen Glaukomarten, die Anatomie, Behandlungsmethoden, OP´s, ....... .

    Ich hoffe es hilft EUCH weiter

    Gruß Toschti

    P.S.: Steht übrigens bei vielen Augenärzten im Regal.

  • Ja, Toschti,

    dies ist wirklich ein Super-Glaukom-Buch für Betroffene und mal etwas zum "eilig" Nachschlagen, wie der Titel besagt. Dieses Buch gibt es auch in verschiedenen Sprachen. Nachzulesen beim Verein zur Förderung der Weiterbildung in Augenheilkunde/Schweiz, in dem Prof. Flammer Mitglied ist.

    Heute wurden wir, das Glaukom-Büro Dortmund, auf der Seite des Vereins mit Unterstützung von Daniele Hauenstein, verlinkt. Dies ist für uns ein weiterer Ansporn, so effektiv weiter zu arbeiten wie bisher.

    Link: http://www.glaucoma-meeting.ch/index.cfm?fuseaction=verein.main

    VG, Helga

    Selbsthilfegruppe Glaukom Dortmund

  • Hallo, Toschti,

    habe vor kurzem (bin noch recht neu im Forum) Deinen Hinweis gelesen über das Buch von Prof. Flammer. Habe mir das Buch gleich bestellt und bin sehr zufrieden mit den wirklich sehr verständlichen Informationen.

    Vielen Dank sagt Gaby