Ahmed Valve .... Weiterentwicklung

  • Zahlreiche Publikationen belegen die positiven Erfahrungen von Ärzten und Kliniken beim Einsatz des Ahmed Glaucoma Valve.

    Das Ahmed Valve hält den Augeninnendruck auf etwa 8 - 12 mm Hg und verhindert das hypotonische Absinken des Drucks.
    Das am häufigsten verwendete Modell, Ahmed Glaucoma Valve "Flexible Plate", aus Silikon ist eine Weiterentwicklung des Modells aus Polypropylen.

    Das Silikon-Implantat ermöglicht neben weiteren Vorteilen dem Chirurgen eine einfachere Implantation aufgrund des flexibleren und dünneren Materials.

    Neben der Valve-Serien stehen unterschiedliche Materialien und Konfigurationen zur Verfügung. Schaut mal auf die Seite des Hersteller: https://www.glaukom-forum.net/www.tmed.de. Dort sind auch Infos für Patienten zu erhalten.

    Quelle: Augenspiegel 6/2010
    Auch hier noch mal der Hinweis: Der Augenspiegel stellt uns seit Jahren Informationen zum Glaukom zur Verfügung.

    Gruß Helga

    Selbsthilfegruppe Glaukom Dortmund