Studienteilnehmer gesucht

  • Ich würde gerne an der Studie teilnehmen und erfülle auch alle Bedingungen--- außer dass ich zu jung (

    "Okay", sagte ich, "das ist die Realität. Wir können sie nicht ändern. Wir können nur bestimmen, wie wir damit umgehen. Wir können nichts an den Karten ändern, die wir bekommen, nur an dem Spiel, das wir mit diesem Blatt machen."

  • Hallo Helga,
    danke für den Hinweis mit der Studie. Muß ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Allerdings ist es immerhin ein operativer Eingriff, der gut überlegt sein sollte, oder?
    Sollte ich vorher wohl mit meiner AÄ besprechen, denke ich.

    Liebe Grüße

    Renate


    Das SSP-Verfahren wird auch in Lübeck durchgeführt. Dort ist der Ansprechpartner:

    Universität Lübeck
    Ratzeburger Allee 160
    23538 Lübeck Deutschland
    Frau Hammermeister (Ansprechpartner)

    Tel: 0451-500 3090 0451-500 3090
    
E-Mail: phammermeister@uni-luebeck.de

    "Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens"
    Friedrich Nitetzsche

    Einmal editiert, zuletzt von helmie (15. Juni 2010 um 23:06)

  • Hallo Renate,

    ich warte noch auf einen Rückruf von der zuständigen Ärztin, die bisher Urlaub hatte.
    Danach kann ich vielleicht noch etwas zu den Risiken bei diesem Eingriff erzählen.

    Gruß Helga

    Selbsthilfegruppe Glaukom Dortmund

  • Hallo Helga,

    inzwischen habe ich mit der Hilfe des Internets Näheres über diese Studie erfahren. Ich habe einen Link, mit dem man, leider in Englisch, alles lesen und sogar Videos über den Ablauf dieses Eingriffes erfahren kann.

    http://emedicine.medscape.com/article/1834364-overview

    Mit einem Klick auf Overview und danach auf Treatment & Medication kommt man auf den Text und die Videos.

    Leider kann ich nicht genug englisch, daß ich alles verstehe, aber es macht mir doch irgendwie Angst. Aber ich habe mir vorgenommen (mit ein wenig Mut), wenigstens mal anzurufen und mich zu erkundigen. In Kanada lief die Studie mit Patienten von 40 bis 60 Jahre, dann würde ich eh schon rausfallen. Aber Mut brauche ich!!! :haarezuberge:

    Liebe Grüße

    Renate

    "Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens"
    Friedrich Nitetzsche

  • Hallo an alle,
    ich habe mich mit der Uni Rostock in Verbindung gesetzt, da ich fast alle Bedingungen erfülle.
    Der Tel. Kontakt war sehr nett, leider hat die zuständige AÄ noch nicht zurück gerufen. Was für mich nicht so gut ist, ist die Entfernung Bünde – Rostock. Heute war ich bei meiner AÄ und habe nach Ihrer Meinung gefragt, Sie ist der ganzen Sache sehr aufgeschlossen und würde die Betreuung danach übernehmen. Ich werde weiter berichten ob ja oder nein.
    :sunshine:
    LG
    jotie

  • Hallo Achim,

    gratuliere zu Deinem Mut. Hast Du die Telefon-Nr. 0381 4948501 angerufen? Ich hatte das nämlich auch unter dieser Nummer versucht, habe aber niemanden erreicht.
    Wie lief denn das Gespräch? Hat man Dich schon einiges gefragt und Dir gesagt, daß Du eventuell in das Schema passen würdest und wie es dann weiter geht? Das heißt also, sie haben noch nicht so viele Anmeldungen?
    Ich bilde mir nämlich auch ein, daß ich da hinein passe, habe aber Bedenken.
    Hast Du Dir mal die Videos im Internet angesehen?

    Liebe Grüße

    Renate

    "Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens"
    Friedrich Nitetzsche

  • Hallo Renate,

    also mit meinem Mut ist das so eine Sache, nein das Video habe ich mir nicht angesehen. Ich habe aber das kämpfen nicht aufgegeben und wenn es nur die Tropfen sind die man nicht mehr braucht.
    Ob ich angenommen werde weiß ich nicht, da sich die zuständige AÄ noch nicht gemeldet hat. Deine Chance ist aber höher, da die auch Patienten aus der Region suchen wegen der Anreise. Ich habe so ca. 430 km anreise weg, da werde ich zu weit weg wohnen. Aber wenn ich Dich da zu ermutigt habe Dich dort anzumelden, freue ich mich. Nochmal ich war am Montag bei meiner AÄ auch Sie ist dafür, sagte aber auch das mit dem Sehen, mein Zentralesrestsehen ist noch 97% mit Brille. Also nutze Dein Tel. und ruf dort weiter an, mein erster Kontakt war sehr positiv. Ich drücke Dir alle Daumen, jeder Versucht macht Klug.
    :sunshine:
    LG Achim

  • Zitat

    Original von Helga K.
    Hallo Renate,

    ich warte noch auf einen Rückruf von der zuständigen Ärztin, die bisher Urlaub hatte.
    Danach kann ich vielleicht noch etwas zu den Risiken bei diesem Eingriff erzählen.

    Gruß Helga

    Hallo Helga,

    hast Du inzwischen schon mit der zuständigen Ärztin sprechen können wegen der Risiken.
    Ich habe mich zwar jetzt bei der Studie erst einmal angemeldt und warte, so wie Achim, auf einen Rückruf der Ärztin aus der Uni.
    Natürlich weiß ich noch nicht, ob ich in das Schema dieser Studie passe und wenn ja, bin ich mir auch noch nicht 100ig sicher, ob ich zustimme. Soviel ich in Erfahrung bringen konnte, kann man sich ja wohl vorher noch dagegen entscheiden.

    LG Renate

    "Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens"
    Friedrich Nitetzsche

  • Hallo zusammen,

    ich habe die Ärztin nach mehreren Versuchen heute kurz erwischt, sie hat jedoch zugesagt, zurückzurufen.

    Es werden Patienten mit Oculärer Hypertension gesucht.
    Fakt ist, dass keine Vor-Op. bestehen darf.
    Der Druck würde um 3 mm Hg gesenkt.

    Scheinbar wurde noch niemand zurückgerufen, der sich für die Studie gemeldet hat
    und definitiv findet auch in anderen Städten diese Studie statt.
    Es gibt eine hohe Quote von Anfragen.

    Melde mich wieder.

    VG Helga

    Selbsthilfegruppe Glaukom Dortmund