Glaukom-Spezialisten in München?

  • Hallo ihr Lieben,

    da ich mit meiner Augenärztin leider sehr unzufrieden bin (Diagnosestellung ohne umfangreiche Untersuchungen, Mangel an Auskunftsfreudigkeit etc.), möchte ich gerne wechseln. Wichtig ist mir vor allem eine genaue Diagnose.

    Welche Glaukom-Spezialisten gibt es hierzu in München (auch für Kassenpatienten)?

    Ich habe gelesen, Prof. Lachemayr und Prof. Neunhann sind Spezialisten auf dem Gebiet, wobei Prof. Neumann wohl eher auf Karzion-OPs spezialisiert ist.

    Kann mir da jemand einen Tipp geben? Darüber wäre ich unendlich froh!

  • Zitat

    Original von Ardilla
    Hallo ihr Lieben,

    da ich mit meiner Augenärztin leider sehr unzufrieden bin (Diagnosestellung ohne umfangreiche Untersuchungen, Mangel an Auskunftsfreudigkeit etc.), möchte ich gerne wechseln. Wichtig ist mir vor allem eine genaue Diagnose.

    Welche Glaukom-Spezialisten gibt es hierzu in München (auch für Kassenpatienten)?

    Ich habe gelesen, Prof. Lachemayr und Prof. Neunhann sind Spezialisten auf dem Gebiet, wobei Prof. Neumann wohl eher auf Karzion-OPs spezialisiert ist.

    Kann mir da jemand einen Tipp geben? Darüber wäre ich unendlich froh!

    Hallo Ardilla,
    ich bin zwar nicht aus München, habe aber im Buch von Frau Dr.Susanne Vogel gelesen, dass der nachfolgende Augenarzt wohl auch teilweise Alternativmedizin bei der Behandlung von Glaukom zum Einsatz bringt.
    Rainer Stellwag Augenarzt
    Leopoldstr. 116
    80802 München, Schwabing
    Telefon: 089 341919
    Telefax: 089 33089704

    Vielleicht erkundigst Du dich bei diesem Augenarzt einmal. Ich selber kenne ihn und seine Behandlungsweise nicht. Hinsichtlich der von Dir genannten Spezialisten kann ich keine Auskunft geben.
    l:g:
    Käthe

  • hallo ardilla,
    ja, prof. lachenmayer wird immer wieder als Glaukom-Spezialist in München genannt.
    Ich war früher auch schonmal bei ihm zur Klärung meiner Diagnose.

    Grüße Wally x

  • also ich fahr momentan fast wöchentlich nach münchen, weil mir die glaukom abteilung im lmu (augenklinik) empfohlen wurde. War jetzt immer bei dr. hirneiß und muss sagen, er ist wirklich gut. Er hat mich auch letzte woche operiert und mein augenarzt meinte letzte woche "sehr sauber operiert".

    Erkundige dich doch da mal.