• Liebe Mitglieder!


    Dass wir hier im Forum den Geistmodus nicht gerne möchten, wurde schon des öfteren diskutiert.
    Wir haben auch schon diese Option aus dem Anmeldeformular entnommen.
    Dennoch kommt es immer wieder vor, dass Mitglieder in der Geistfunktion hier unterwegs sind.
    Bisher wurden diese Mitglieder angeschrieben, mit der Bitte, diese auszuschalten.



    Um uns den Aufwand zu ersparen, werden wir vom Team ab dem 01.01.2010 die Geistfunktion ohne Rücksprache ausstellen.



    Viele Grüße


    Euer Team

  • Hallo Sabine,


    Nachdem ich heute in die Mitgliederliste gesehen habe, stellte ich fest, daß hinter meinem Namen das Homepagezeichen vorhanden war. Ich habe keine Homepage und habe auch nicht rumgespielt. Das wird wohl ein Geist gewesen sein, obwohl er ja abgeschafft ist.


    Ich weiß auch nicht, wie ich das Zeichen wieder wegzaubern kann.Der Geist ist stärker als ich. Wenn Du das tun könntest, wäre ich Dir dankbar,aber richtig stören tut es mich nicht.


    Tschüß Sabine (danke)

  • Hallo Ulrich!


    Dieses Homepagezeichen bei Dir in der Mitgliederliste kam nur, weil Du bei dem Feld "Homepage" die Zeichen "---" eingegeben hattest. So hat das System das als Homepageangabe gewertet. Warst in diesem Fall also selbst Dein "Geist".
    Ich hab' das nun entfernt.


    Bei dem Geistmodus, von dem ich im Ausgangspost sprach, geht es darum, dass man früher, unsichtbar für die übrigen Mitglieder, online sein konnte.


    Das wollten wir hier aber nicht mehr und haben so im Team beschlossen, dass wir das eben wie beschrieben, handhaben.


    Liebe Grüße


    Sabine

  • Hallo!


    Auch dieses Thema hole ich mal wieder nach oben....


    Wir halten dies noch immer so!



    Gruß


    Sabine

  • Ich kannte den noch gar nicht.


    Ich z.B. mach das, was vermutlich viele hier Schreibende tun.
    Umleitung wichtiger Dinge auf das eigene Postfach und somit schnell informiert.


    Ich melde mich hier recht schnell ab weil ich keine Lust auf "Verfolgung" habe - so passiert es, dass ich z.B. wieder ruckzuck online bin. Mein privates und von mir kontrolliertes Postfach macht das möglich.


    Ein Geistmodus ist da irgendwie überflüssig...

  • Wieso auch - für was soll das Bitteschön nützlich sein, ist ja gut wenn jeder sieht wer online ist, weis man auch ob es sich lohnt noch kurz zu warten ob nochmal eine Nachricht folgen könnte als Antwort oder so.

    😺vlg. Alex

    ... Xavier Naidoo, was wir alleine nicht schaffen - link gelöscht- "in YouTube zu finden, bei linkeinfügung riesig dummes videokästchen dabei!"

  • ,,,hab den G.-modus auch mal gestern eingeschaltet gehabt, nachdem ich gesehen hatte, daß jemand damit unterwegs war :O - .


    Bin mit Alex Zeilen oben einverstanden, aber "Benutzer online" ist im neuen Fo. quasi nur die Hälfte, denn früher konnte man nicht nur Benutzer online sehen und wo sie guckten, man konnte auch sehen, ob diese evtl. gerade einen Beitrag schreiben - das fand ich gut, da habe ich gern nochmal drauf gewartet vorm Ab- od. Weiterschalten.


    Letztere Funktion vermisse ich jetzt.., hab ich gemerkt...:oD


    LG - Senator

  • Ich kann Euch nicht sagen, was ein Geistmodus bringt. Ich für mich brauche und nutze ihn nicht.


    Senator, auch da wird noch dran gearbeitet.


    Viele Grüße


    Sabine

  • Ich wusste das aber auch gar nicht bis zu dem Thema das so was irgendwie irgendwo existiert bin ich ganz ehrlich! Gut so bin ja eh nicht so der Techniker 👩🏻‍💻 da braucht es ja schon bei Kleinigkeiten immer mal wieder Hilfe von Freunden. Und wäre echt auch unpraktisch für uns ist meine Meinung!

    😺vlg. Alex

    ... Xavier Naidoo, was wir alleine nicht schaffen - link gelöscht- "in YouTube zu finden, bei linkeinfügung riesig dummes videokästchen dabei!"

  • Ah, nicht eingeloggt gibts welche. Eingeloggt sind die Geister weg und haben Namen, schon wieder was gelernt.

    Aber am 1.Februar über 2100 Besucher hier ??? Hups, wie kommt denn das ? Andere Baustelle

  • Hallo!

    In der neuen Software gibt es mehr Optionen zur Auswahl bei dem Geistmodus.


    Einmal, wie bisher, dass man gar nicht gesehen werden kann und was wir hier nicht möchten.


    Eine weitere Option ist hinzugekommen, nämlich die, dass man einstellen kann, dass man nur von registrierten

    Benutzern gesehen werden kann.

    Damit kann ich leben. Wobei ich persönlich auch den nicht benötige. Wenn ich hier bin, darf das öffentlich zu lesen sein.


    Viele Grüße


    Sabine