• Hallo Claudia, Petra und alle anderen Glaukomies!

    Möchte euch auch schöne Weihnachtsgrüße senden und daß wir alle gut ins Neue Jahr kommen und uns da auch weiterhin so gut forumsmäßig unterstützen können. Ich bin total froh, daß es dieses Forum gibt!
    Und während ich hier so über Weihnachtsgrüße sinniert habe , hatte ich noch eine andere Idee. Ich habe mal überlegt, wie es wäre, wenn man mal ein Treffen veranstalten würde / könnte. Vielleicht einmal im Jahr oder so. Daß sich diejenigen, die irgendwie in einer Ecke - sprich Bundesland - wohnen, vielleicht mal persönlich kennenlernen. Oder auch die, die weiter weg sind. Wie immer es auch funktionieren mag. Da müßte man halt was austüfteln.
    Vielleicht ist das aber auch utopisch oder manch einer hält da gar nichts von.
    Mir fiel es halt mal so ein, weil doch jetzt in der Weihnachtszeit allerorten Weihnachtsfeiern von Betrieben, Sportvereinen, Elternschaften, Kursgemeinschaften, Chören , Kegelvereinen und was weiß ich allem stattfinden. WArum sollten wir nicht auch mal sowas ins Leben rufen? Muß ja nicht unbedingt zur Weihnachtszeit sein.
    Ihr könnt ja mal eure Meinung schreiben, würde mich freuen,

    liebe Grüße an alle,
    Susanne

  • Hallo Petra und Susanne!

    Danke für eure lieben Wünsche!

    @ Susanne: Ein Treffen könnt ich mir gut vorstellen - leider bin ich nicht soooo mobil (wir haben nur ein auto und wohnen ziemlich im Abseits) und mit Familie kann man nicht immer so, wie man gerne möchte. Aber wenn es nicht zuuuu weit weg wäre. wobei ihr glaub ich alle ziemlich nördlich wohnt ?!?!?!

    Gell, der Wuffel ist süß - er ist wirklich ein Traumhund......

    Gruß Claudia

  • Hallo Ihr Lieben,

    wünsche Euch allen auch ganz,ganz schöne Weihnachtstage!!!! Ich persönlich liebe Weihnachten, auch wenn die Vorbereitungen viel Stress machen.
    Ein Treffen fände ich prima, da ich eigentlich sehr schreibfaul bin ;) .So einmal im Jahr ist ein Treffen auch einzurichten, solange der Termin früh feststehen würde.

    Ganz liebe Grüße,

    Katharina :P

  • Ein herzliches HALLO alle miteinander,

    Nicht dass ihr meint, wir hätten Euch vergessen (wie könnten wir denn auch!!).
    Natürlich wünschen wir, d.h. die Helga, die Ariane und meine Wenigkeit, Euch ALLEN ein wundervolles, friedliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und viel Glück, vor allem Gesundheit, im neuen Jahr!
    [Blockierte Grafik: http://www.historisches-wuerttemberg.de/weihn.jpg]
    Gleichzeitig bedanken wir uns recht herzlich für die wirklich sehr rege Teilnahme und für die vielen interessanten Beiträge in diesem Forum.
    Ihr habt damit wesentlich mitgeholfen, unsere Krankheit besser zu verstehen- und somit effektiver damit umgehen zu lernen.

    Ein gemeinsames Treffen?? Ja warum denn nicht!! Da spricht doch rein gar nichts dagegen, so etwas auf die Beine zu stellen.
    Ich selbst bin ein Schwabe und lebe in der Nähe von Stuttgart. Wir Schwaben sind sehr reiselustig und somit mobil. Wir sind grundsätzlich für alles zu haben, was Spaß macht ;) .
    Da Susanne diese Anregung ins Spiel brachte, wäre es wirklich sehr nett, wenn Susanne dieses Treffen in einem separaten Thema nochmals zur Sprache und zur Anregung bringt. Ich denke, in der gleichen Rubrik "Dies und Jenes" wäre dieses Thema doch ganz gut aufgehoben.
    Also bitte Susanne...leg los...eröffne das Thema separat...dann schaun wir mal, was dabei rauskommt;)

    Viele Grüße an EUCH ALLE von
    Klaus

  • Hallo, Ihr Lieben,

    Klaus hat ja bereits für uns Moderatoren und Administratoren alle guten Wünsche ausgesprochen, doch ich möchte noch persönlich meine Weihnachtsgrüße an Euch senden.

    Ich freue mich, dass Ihr so rege hier im Forum diskutiert und teilnehmt und danke für Eure lieben Worte und auch Danksagungen, dass es dieses Forum gibt. Bleibt uns weiterhin so zahlreich treu.

    Ich wünsche Euch nun schöne Weihnachtstage, macht es Euch gemütlich mit angenehmen Gedanken und lieben Menschen die Euch umgeben.

    ... und bis zum "Guten Rutsch" lesen wir sicher noch voneinander.

    Alles Liebe

    Helga.

    Selbsthilfegruppe Glaukom Dortmund