Glaukom und Cannabis

  • Bis dahin reduziere ich trotzdem täglich meinen Konsum und hoffe am Tag vor der Messung auf Null zu sein. Das kriege ich auch hin denke ich. Die spannende Frage ist dann, ob ich das danach durchhalte und ob ich ggf. den druckmindernden Effekt des Cannabis kompensieren kann.
    ...

    Aha, wie wäre es mit einer Drogenberatung ...

    Klaus

    LG,

    Klaus =)

    (Kurzsichtig, Lasik - OP und Vorderkammerlinsenimplantation, Offenwinkelglaukom mit Gesichtsfeldausfällen, Katarakt - OP, 4 X XEN - Implantation 2014 / 2015)

  • Das ist ein guter Tipp - darauf wäre ich gar nicht gekommen. Danke. Da kann ich dann ja auch die Uhrzeit besser mitbbestimmen!

    Mein nächster AA-Termin ist nämlich morgens. Da ich Nachtmensch bin ahne ich schon, dass die Messung unausgeschlafen kaum für Vergleiche geeignet ist.

    Bis dahin reduziere ich trotzdem täglich meinen Konsum und hoffe am Tag vor der Messung auf Null zu sein. Das kriege ich auch hin denke ich. Die spannende Frage ist dann, ob ich das danach durchhalte und ob ich ggf. den druckmindernden Effekt des Cannabis kompensieren kann.
    Werde es mit Essen probieren:

    Kohl,
    Spinat, Blattkohl, Kohlsprossen, Brokkoli und rohes Eigelb, Blaubeeren und Brombeeren sollen ja gut sein.
    Fertiggerichte, Backwaren, frittiertes Essen, Eiscreme und Rinderhack soll nicht gut sein.
    Oder gibt es inzwischen neue Tipps, wie der Druck gesenkt werden kann?

    Hallo Jan!

    Wenn Du Deinen Konsum reduzieren musst, dann scheinst Du ja doch in einer Abhängigkeit zu sein. Sonst würdest Du es anders formulieren.

    Wie kommst Du denn auf diese irre Idee, dass man durch Ernährung den Augeninnendruck senken könnte? :keineAhnung:


    Zum Thema Cannabis hier im Forum:

    Wir können grundsätzlich auch solche Dinge diskutieren. Allerdings sprechen wir hier z. B. über die Cannabis-Globuli, die hier auch angesprochen wurden.

    Wir haben bisher nicht geduldet, dass hier über Joints und Drogenkonsum gesprochen wird und das auch noch hier wohlwollend befürwortet werden soll.
    Das gab es hier nicht und wird es auch nicht geben!! Verstöße gegen BTM sind illegal!
    Deshalb gibt es von mir hier ein STOP! dazu.

    Hälst Du Dich nicht daran, werde ich einschreiten! Klare Ansage meinerseits!


    Gruß

    Sabine

  • Hey

    für allgemeine Information (vor allem zu CBD)

    LINK ENTFERNT

    Beste Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Sabine (6. August 2018 um 12:44) aus folgendem Grund: Solche Links sind in unserem Selbsthilfeforum nicht erlaubt! Link entfernt