• Hallo Senator!

    Ich habe mal ein Foto angehängt. Du meinst da, wo ich den roten Pfeil hingemacht habe, oder?

    Das habe ich nun auch mit dem Chrome -Browser versucht. Bei mir kommt da leider nix. Entweder geht das bei mir nicht oder ich steh gerade auf einer 1m dicken Leitung :O:hihi::frech:.

    LG
    Sabine

  • Hallo Sabine,

    das mit dem Pfeil ist nicht das Zeichen - bei mir wäre dieses ein Symbol für SUCHE...

    Auf dem Foto finde ich mich ansonsten leider nicht zurecht, eine ganz andere Darstellung der Elemente bzw. Aufteilung, auch reicht zum Entziffern der Details meine Sehfähigkeit nicht mehr genug aus.

    Vorschlag: Lassen wir die Sache mal ruhen - vielleicht findet sich ja auch ein user, der W10 und Firfox 64.0 drauf hat und gibt einen Beitrag -.

    Ein Foto von meiner Beispiel-site kann ich nicht bringen, beherrsche solche Sache leider nicht.

    Grüße!

    Senator

  • Hallo Senator!

    das mit dem Pfeil ist nicht das Zeichen - bei mir wäre dieses ein Symbol für SUCHE...

    Ich bitte um Entschuldigung, ich bin gerade vermutlich zu blöd. Bei mir wird das nicht angezeigt.


    LG
    Sabine

  • Das ist ganz sicher eine browserabhängige Einstellung. Man kann es aber - je nach verwendeter Software des Forums - auch über das Coding so aktivieren, dass in den meisten Webbrowsern eine Leseansicjt aufrufbar ist.

  • Hallo Sabine,

    du bist nicht zu blöd. Es liegt wahrscheinlich an deinem Browser. Bei meinem Internet Explorer funktioniert es auch nicht. Bei Firefox und Edge jedoch ganz gut, wobei das Icon jeweils unterschiedlich aussieht.

    Vielleicht kannst du es ja auf dem eingefügten Screenshot erkennen. Ich nutze gerade Firefox. Das Icon sieht aus wie ein bedrucktes Blatt und befindet sich über dem zweiten "R" im Wort "Unwetterwarnung" (das rot unterlegt ist).

    Gruß

    Markus

    glaukom-forum.net/wbb3forum/cms/index.php?attachment/2298/

  • Hallo Senator,

    warum das denn nicht? Kannst du das entsprechende Feld überhaupt nicht sehen?

    Bei mir wird es angezeigt. Ich habe den von dir in einem vorherigen Post als Beispiel eingefügten Link zum Deutschen Wetterdienst genommen. Ich kann jetzt auch auf den Screenshot in dem gespeicherten Beitrag klicken und das Feld wird erst größer und kann mit einem zweiten Klick sogar auf Bildschirmgröße vergrößert werden.

    Mal sehen, ob es bei Sabine besser funktioniert.

    Gruß

    Markus

  • Das ist ganz sicher eine browserabhängige Einstellung

    Ja, so sehe ich das auch.

    Bei Fx ist es obendrein so, daß es viele, vielleicht schon zuviele user-individuelle Einstellungen und webextensions gibt.

    Ich könnte auch nicht erklären, wann und unter welcher Konfiguration mir das Leseansicht-icon erstmalig "erschienen" ist. Für mich ist jetzt ein Weihnachtswunsch, daß es nicht durch irgendein update von MS oder Fx zukünftig plötzlich wieder weg wäre, zumal man damit leben muss, daß es ja nicht auf jeder website auftaucht...:oD:pc:


    :opi:

  • Hallo Markus!

    Hallo Senator,


    warum das denn nicht? Kannst du das entsprechende Feld überhaupt nicht sehen?

    Du hast nur den Link eingefügt und nicht als Dateianhang. Ich glaube, daran liegt's. Mir wird die Fehlermeldung auch angezeigt.


    Mal sehen, ob es bei Sabine besser funktioniert.

    Ich hab's jetzt versucht mit dem IE, dem Firefox, dem Edge, dem Chrome... ich seh's einfach nicht.

    Vielleicht hilft mir Dein Screenshot weiter, wenn ich ihn dann sehen kann. :denk:

    LG
    Sabine

  • Hallo,

    ich habe es jetzt mal mit einer PDF-Datei versucht. Ich hoffe, dass es funktioniert. Es ist die erste PDF-Datei, die ich selbst erstellt habe. Den grünen Kringel habe ich auch selbst gemalt. Der gehört nicht zur Website dazu.

    Leseansicht.pdf

    Gruß

    Markus

  • Hallo zusammen!

    Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :girls:…… ich hab das jetzt noch mal durchprobiert mit dem IE, Firefox, Chrome und dem Edge.

    Nur beim Edge wird mir das angezeigt und dann noch anders wie auf dem Screenshot von Markus.

    Klicke ich da drauf, wird mir allerdings angezeigt, dass für diese Seite keine Leseansicht verfügbar ist.

    LG

    Sabine