Aufräumaktion

  • Liebe Forenmitglieder!


    Um unsere Datenbank ein bisschen zu erleichtern werden Mitglieder, die keinen Beitrag geschrieben haben und länger als 6 Monate nicht im Forum online waren, in den nächsten Tagen gelöscht.


    Liebe Grüße



    Euer Team :wnacht04:

  • Liebe Mitglieder!


    Auch dieses Jahr steht so eine "Aufräumaktion" wieder an.


    In den nächsten Tagen werden diese Mitglieder gelöscht, die keine Beiträge geschrieben haben und länger als 6 Monate nicht eingeloggt waren.


    Liebe Grüße


    Euer Team :wnacht01:

  • Liebe Mitglieder!


    Das Jahr neigt sich schon wieder dem Ende zu. Und somit steht auch dieses Jahr so eine "Aufräumaktion" wieder an.


    In den nächsten Tagen werden nun also wieder diese Mitglieder gelöscht, die keine Beiträge geschrieben haben und länger als 6 Monate nicht eingeloggt waren.


    Liebe Grüße


    Euer Team :wnacht01:

  • Hallo Sabine, ehe ich nun tatsächlich "im Jenseits" verschwinde, habe ich mich schnell mal noch eingeloggt und fix eine Nachricht geschrieben.
    Ich hatte in den letzten Monaten keine so schöne Zeit (was die Arbeit betrifft), habe deshalb alles ein wenig schleifen lassen.
    Meine letzte HRT(übrigens schon 30,- Euro teurer als voriges Jahr) im Oktober brachte eine gute Nachricht ans Licht, Nerven, die schon für tot erklärt waren, haben sich wieder erholt.
    Allerdings war die Glaucom-Studie, bei der ich mich gemeldet hatte, wohl ein Flop. Aber vielleicht hätten sie mich nicht genommen.
    Das war es erst mal heute. Schönes Wochenende und
    liebe Grüße von der aus der Versenkung aufgetauchten
    Renate

    "Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens"
    Friedrich Nitetzsche

  • Hallo Helmie!


    Du brauchst ganz sicher keine Sorge zu haben, dass Du hier irgendwann einfach gelöscht wirst!


    Wie ich in dem Eingangspost geschrieben hatte, werden nur solche User gelöscht, die sich mal angemeldet hatten und nie einen Beitrag geschrieben hatten, und die dann noch zusätzlich seit 6 Monaten nicht mehr eingeloggt waren.



    Also... da Du Beiträge geschrieben hast, brauchst Du keine Sorge zu haben. :blume:


    Liebe Grüße


    Sabine

  • Hallo Gitti!


    Diese Aufräumaktion soll bitte nicht so verstanden werden, dass wir hier irgend jemanden los werden wollen! Dies ist sicher nicht so!


    Diese Aufräumaktion bereinigt ein bisschen unsere Datenbank von Usern, die sowieso nicht mehr reingucken würden. Und wenn hier jemand auch nur einen Beitrag geschrieben hat, dann ist da sowieso nix mehr mit löschen des Users.



    Ich kann nur nochmal wiederholen:


    Wie ich in dem Eingangspost geschrieben hatte, werden nur solche User gelöscht, die sich mal angemeldet hatten und nie einen Beitrag geschrieben hatten, und die dann noch zusätzlich seit 6 Monaten nicht mehr eingeloggt waren.



    Liebe Grüße


    Sabine

  • Hallo Sabine! Heute habe ich mal eine ganz andere Frage, die mal generell nichts mit Glaukom zu tun hat. Also meine Frage: kann ich irgendwo lesen, wieviel Benutzer "männlich" und wieviel Benutzer "weibliche" im Forum sind ? Freue mich, von Dir zu hören. Gruß Gitti

  • Hallo Gitti!


    Nein, das kann man nicht einsehen.


    Wir vom Team könnten suchen, aber das ist auch nicht genau, da etliche User gar nicht eingetragen haben im Profil, ob sie männlich oder weiblich sind.



    Liebe Grüße


    Sabine

  • Hallo, Ihr Lieben!


    Ab und an muss man eben aufräumen ;) ... deshalb gab es auch heute wieder diese Aufräumaktion.


    Viele Grüße


    Euer Team

  • Hallo!


    Wie jedes Jahr.... auch heute hab ich mal Winterputz gemacht und das Forum etwas bereinigt.


    520 User, die nur registriert waren, keine Beiträge geschrieben hatten und auch länger als 6 Monate nicht mehr
    eingeloggt waren, wurden gelöscht.




    Gruß


    Sabine

  • Hallo!


    Zu Eurer Info:


    456 User, die nie einen Beitrag geschrieben haben und länger als ein halbes Jahr nicht mehr eingeloggt waren, wurden gelöscht.



    Unsere Datenbank atmet auf.... :D;) .


    Gruß


    Sabine

  • So- der Frühjahrsputz unserer Datenbank ist zum Sommerputz geworden.


    1.028 User, die nie einen Beitrag geschrieben hatten und noch dazu seit Dezember 2016 nicht mehr eingeloggt waren, sind gelöscht.

  • Kann mann seine Beiträgen selber löschen, oder nur die Sabine? Auch verstehe Ich nicht ganz wenn bearbeiten nicht mehr möglich ist?! Ich habe 32 Beiträge - jezt schon 33 - geschrieben, Da sind viele Beiträge eigentlich überflüssig im Rückschau.

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. Goethe

    Hier wird nicht gemeckert.

    Die zur Wahrheit wandern, wandern allein.

    Dosis solum facit venenum.

    Einmal editiert, zuletzt von Luckyboy ()

  • Hallo Hans!

    Kann mann seine Beiträgen selber löschen, oder nur die Sabine? Auch verstehe Ich nicht ganz wenn bearbeiten nicht mehr möglich ist?! Ich habe 32 Beiträge - jezt schon 33 - geschrieben, Da sind viele Beiträge eigentlich überflüssig im Rückschau.

    Diese Meinung teile ich, aber löschen kann nur ich, das ist richtig. Bearbeiten geht eine begrenzte Zeit, ich glaube, es sind 20 Minuten.


    Viele Grüße

    Sabine

  • Der Adventsputz ist durchgeführt... 462 User, die seit Juni 2018 nicht mehr eingeloggt waren und noch nie einen Beitrag geschrieben hatten, sind gelöscht.

  • Hallo Sabine,


    besten Dank für deine Mühe - , ich hoffe allerdings, du kannst bei solcher Aktion eine software (zumindest primär) nutzen.


    Übrigens hörte ich schon öfter von usern auch anderer Foren, daß man bei uns die stets aktuelle FORUM-Pflege sehr wohl wahrnimmt und schätzt - =), Kompliment also für dich:!:


    btw: Die MONOblock-Schreibweise, vor allem bei neuen usern, ist trotz aller bisher eingebauten Hinweise bzw. Regularien leider unentwegt virulent, wie ein "Stehaufmännchen" :O.


    Vorschlag: Könnte vielleicht unmittelbar vor dem Absendebutton einer Neuanmeldung nicht ein "Kästchen zum Einverständnis-Haken-setzen" mit der Bitte eingefügt werden, Beiträge nur in Absätzen zu max. etwa 5 Zeilen einzubringen? Das müßte jeder des Schreibens Kundige doch hinbekommen.


    Erfreulich ist übrigens im www, daß immer häufiger auf sites die Umschaltung auf "Leseansicht" (per Symbol in der url-Adressleiste) angeboten wird. Das ist für Sehbehinderte eine tolle Sache, die LA ist sehr gut strukturiert und leicht - auch mit "einem Auge" zu lesen. Ich nutze das bei jeder Gelegenheit. Eine "Leseansicht" ist bei uns insofern schon partiell integriert: Siehe Vorschau-Option beim Verfassen einer Antwort.


    Ich weiß nicht, was diese Option bei dem site-Entwickler für Mühe bzw. Kosten verursacht -, aber für unser Forum wäre das eine enorme Bereicherung:!:Bilder lassen sich allerdings nicht in einer LA transferieren, es erscheint da nur der Text. Aber die Bilder hat man ja im normalen thread wie zuvor.


    LG - Senator

  • Hallo Senator!


    besten Dank für deine Mühe - , ich hoffe allerdings, du kannst bei solcher Aktion eine software (zumindest primär) nutzen.

    Übrigens hörte ich schon öfter von usern auch anderer Foren, daß man bei uns die stets aktuelle FORUM-Pflege sehr wohl wahrnimmt und schätzt - , Kompliment also für dich

    Dankeschön! =)



    Vorschlag: Könnte vielleicht unmittelbar vor dem Absendebutton einer Neuanmeldung nicht ein "Kästchen zum Einverständnis-Haken-setzen" mit der Bitte eingefügt werden, Beiträge nur in Absätzen zu max. etwa 5 Zeilen einzubringen? Das müßte jeder des Schreibens Kundige doch hinbekommen.

    Ich muss mich da mal besprechen. Ich weiß da jemand, der da sicher weiß, was da möglich ist oder nicht. Ich kümmere mich drum.



    Erfreulich ist übrigens im www, daß immer häufiger auf sites die Umschaltung auf "Leseansicht" (per Symbol in der url-Adressleiste) angeboten wird. Das ist für Sehbehinderte eine tolle Sache, die LA ist sehr gut strukturiert und leicht - auch mit "einem Auge" zu lesen. Ich nutze das bei jeder Gelegenheit. Eine "Leseansicht" ist bei uns insofern schon partiell integriert: Siehe Vorschau-Option beim Verfassen einer Antwort.

    Ich weiß nicht, was diese Option bei dem site-Entwickler für Mühe bzw. Kosten verursacht -, aber für unser Forum wäre das eine enorme BereicherungBilder lassen sich allerdings nicht in einer LA transferieren, es erscheint da nur der Text. Aber die Bilder hat man ja im normalen thread wie zuvor.

    Könntest Du mir mal einen Link schicken, bitte? Ich kann mir leider gerade noch nichts wirklich darunter vorstellen. :denk:


    LG

    Sabine

  • Hallo Senator!

    Wo kann ich denn dann klicken, damit ich das in dieser Leseansicht sehe?


    LG
    Sabine

  • ...oben in der Adressleiste, ganz rechts: Ein Symbol mit angedeuteten Zeilen. Wenn man mit dem Zeiger draufgeht, erscheint auch ERLÄUTERUNG "Leseansicht".


    Alles klar =)


    Senator


    PS.

    2 Mal editiert, zuletzt von Senator () aus folgendem Grund: vielleicht sitzt deine Adressleiste nicht oben, jedenfalls ist die gemeint, wo die url der gerade angefragten site zu Anfang steht...

  • Hallo Senator!

    Vermutlich bin ich zu blöd :O … die angedeuteten Zeilen zeigen mir nichts an, wenn ich mit der Maus drüberfahre :schulterzuck: .


    Ist die Seite vielleicht schon in dem Modus, so dass mir deshalb nichts angezeigt wird?


    LG
    Sabine

  • Huhu Sabine,


    nein, die per link gezeigte Seite ist das Original...


    Wenn du beim Klick auf das Zeilensymbol die Leseansicht nicht bekommst, dann wäre meine Vermutung, daß du einen anderes System und/oder browser hast.


    Ich habe W10 und Firefox, letzte Vers. 64.0 =).


    Wie oben von mir schon gesagt, wenn du nach Schreiben einer Antwort in unserem FORUM auf VORSCHAU klickst, erhältst du fast genau Satz und Aufteilung/Schriftgroße pp. wie es unter dem Lesezeichensymbol auf sites erscheint.


    LG - Senator