Laserverfahren allgemein (SLT, ALT.... )

  • Hallo Duffy!

    Ja, das sind zwei verschiedene Laser-OP's. Auf Seite 1 dieses Threads ist das auch beschrieben.

    Ich hatte schon zwei ALT's. Und musste aber trotzdem keine Augenklappe tragen.

    Die Laserschüssen schießen kleine Löcher ins Gewebe, was sich bei der Vernarbung dann zusammenziehen soll. So, dass dann das Ablaufen des Kammerwassers verbessert wird.
    Das kann zwischen 8-12 Wochen dauern, bis der Druck dann sinkt.

    Laser-OPs sind immer von unterschiedlichem Erfolg. Bei manchen Patienten wirken sie gut und länger und bei anderen Patienten tritt leider kein Erfolg ein. Positiv daran ist es, dass es kein invasiver Eingriff am Auge ist.

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine,

    Vielen Dank für deine Antwort und sorry falls ich jetzt aufm Schlauch steh, aber du sagst es sind zwei unterschiedliche OPs. Einmal ALT und wie heißt jetzt die, von der meine AÄ spricht?!?

    Habe eine solche Beschriebung in der Liste auf Seite 1 nicht gefunden.

  • Zitat

    Original von Duffy
    Hallo Sabine,

    Vielen Dank für deine Antwort und sorry falls ich jetzt aufm Schlauch steh, aber du sagst es sind zwei unterschiedliche OPs. Einmal ALT und wie heißt jetzt die, von der meine AÄ spricht?!?

    Habe eine solche Beschriebung in der Liste auf Seite 1 nicht gefunden.


    Hallo Duffy!

    Laut Deinem Post sprach Deine AÄ von der SLT.

    Schau HIER... das ist die erste Seite von diesem Thread. Im ersten Post stehen die unterschiedlichen Verfahren.

    Gruß

    Sabine