Xalatan Zero (sine conservans)

  • hallo

    ich bin neu in diesem forum. ich bin 29 jahre alt und leide seit meinem 14. lebensjahr an glaukom

    habe schon zig tropfen ausprobiert und habe seit letztem jahr probleme mit der hornhaut beidseits.

    nun hat mich mein augenarzt wieder auf neue tropfen (ohne konservierungsmittel) eingestellt:

    cosopt
    pilocarpin 0,2

    nur xalatan tropfe ich auch 1x täglich, diese sind aber mit konservierungsmittel.

    seit ich diese kombi tropfe, ist es wieder super.


    ich muss dazu sagen, dass ich noch unter grauem star leide, augenmuskelzittern habe und ebenfalls eine linsenimplatation beidseits und noch einiges mehr haben.

    nun hat mir mein augenarzt gesagt, dass es xalatan zero (sine conservans) gibt allerdings nur in amerika.

    im internet habe ich diesbezüglich nichts gefunden

    meine bekannte fährt ende mai zu ihrem lg nach new york und könnte sie mir mitbringen. nun möchte ich ihr mehr infos darüber geben.

    hat schon jemand von diesen tropfen gehört, gibt es eine online apotheke in amerika, dann könnten wir sie an diese amerikanische adresse schicken lassen.

    danke für eure hilfe

    lg
    astrid

  • Zitat

    Original von arissi79

    ...ich bin neu in diesem forum. ich bin 29 jahre alt und leide seit meinem 14. lebensjahr an glaukom

    habe schon zig tropfen ausprobiert und habe seit letztem jahr probleme mit der hornhaut beidseits.

    nun hat mich mein augenarzt wieder auf neue tropfen (ohne konservierungsmittel) eingestellt: ....

    Hallo Astrid!

    Wir haben gerade ein neues Augentropfen-Forum speziell auch für deine Fragen eingerichtet. Bitte poste dort nochmals deinen Beitrag und wir werden dann umgehend antworten!

    Zum Augentropfen-Forum: hier drücken!

    Liebe Grüße von Willy!
    ... es gibt auch konservierungsmittelfreie Augentropfen !

    Einmal editiert, zuletzt von privatwilli (8. Mai 2008 um 17:04)

  • Hallo Astrid,

    also meinen Recherchen zufolge sowie meinem Wissen nach gibts kein Xalatan sine/zero o.ä. auf dem Markt.

    Die US-Zulassungen sind für jedermann einsehbar und zwar auf https://www.glaukom-forum.net/www.fda.gov (unter drugs)=>kann kein Xalatan ohne Konservierungsstoffe und auch nichts unter anderem Produktnamen mit gleichem Wirkstoff entdecken.

    geht man bei Pfizer (Hersteller) auf die HP, gibt es ebenfalls kein Xalatan zero:

    http://www.pfizer.com/products/rx/rx.jsp

    (rx steht dabei für pharmaceuticals).

    meines wissens nach gibts derzeit kein PG ohne Kons. und auch das aktuell entwickelte PG von Santen wird erst mit Kons. zugelassen werden...

    Falls Du nohc fragenhast, schickmir ne pn,
    grüße