• So, meine Lieben, jetzt melde ich mich auch mal wieder! Mein Augendruck rechts war zunächst sehr niedrig (5 und 6) und dann stieg er auf 9, mittlerweile auf 16. Ich sehe rechts auch noch sehr verschwommen, das ist auch der Grund, warum ich jetzt erst hier schreibe. Bei dem letzten Sehtest beim Augenarzt habe ich letzte Woche zum ersten Mal durch das Verschwommene ein paar Zahlen erkannt.

    Der ambulante Eingriff war nicht so ganz mein Fall, ich bekam erst Tropfen und dann Spritzen, weil man doch Einiges spürt. Eine Vollnarkose ist doch deutlich angenehmer, man wacht auf und alles ist vorbei.

    Einige Probleme am rechten Auge haben sich wieder zum großen Teil erledigt, ich salbe auch noch mit Vitamin-A-Salbe (vom Augenarzt bekommen) und wende weiterhin Corneregel Edo und auch normales Corneregel an.

    In drei Wochen habe ich den nächsten Termin beim Augenarzt, ich wies ihn bei den ersten Problemen auf eine erneute Einweisung hin, die er jedoch nicht vornehmen wollte. Er ist der Meinung, er bekomme das hin.

    Warten wir es ab. Ich hoffe sehr, dass sich das Verschwommene noch legt!

    Übrigens: gestürzt bin ich auch wieder mal, natürlich auf der Augenstation! Es kam sofort Hilfe, ich wurde untersucht, ob alles funktioniert. Zum Glück bin ich klein und rund, das schützte mich bis jetzt immer bei Stürzen, habe mir bis jetzt nichts gebrochen.

    Fiona

    Hoffnung ist es, die den Menschen vergessen lässt, was unerreichbar ist. Adolff, C.

  • Hallo Fiona!

    Wie oft hast Du denn die 5-FU-Spritzen nach dem Needling bekommen?

    Druck 16 ist ja so nicht wirklich erwünscht, oder?

    Du gehst jetzt erst in 3 Wochen wieder zur Kontrolle?

    Und wenn der Druck nach oben geht, würde ich auch tatsächlich in die Klinik zum Operateur gehen.

    Viele Grüße

    Sabine

  • Liebe Malve, es wurde ein Sickerkissen-Needling gemacht.

    Liebe Sabine, der AA meinte, der Druck, der Zylinder und Anderes würden sich jetzt täglich ändern. Die erste Zeit war ich auch einmal wöchentlich in der Praxis, erst dieses Mal hat er den Abstand verlängert. Ich habe auch kein Auto und werde gefahren (anderer Ort). In unserem Ort gibt es keinen Augenarzt.

    Nach Mainz sind es 200 km, dort kann ich auch nicht so ohne weiteres alleine hin, zumal ich nach den Stürzen (ist mir schon öfter passiert) unsicherer geworden bin. Es muss alles gut überlegt sein.

    Bei der Aufklärung vor dem Eingriff wurde mir auch gesagt, dass alles gut werden könne, es jedoch auch schief gehen könne, Garantien gäbe es nicht, das musste ich auch unterschreiben.

    Eines könnte ich jedoch mal machen: auf der Station, wo ich behandelt wurde mal anrufen und nachfragen. Damit würde ich jedoch den AA hintergehen und hätte ein schlechtes Gewissen.

    Fiona

    Hoffnung ist es, die den Menschen vergessen lässt, was unerreichbar ist. Adolff, C.

  • Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit gebe ich mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

    Mein Augendruck ist leider wieder sehr gestiegen, am 16.9. folgt der nächste AA- Termin.

    Es wird wieder einmal ein Eingriff in Erwägung gezogen. Habe mich im Internet über

    Implantate, Ventile usw...informiert, werde berichten.

    Fiona

    Hoffnung ist es, die den Menschen vergessen lässt, was unerreichbar ist. Adolff, C.

  • Hallo Fiona,

    "Wieder mal... ". Welche Operations Methode wurde denn angewendet? 🤔🤔

    Gruss Skotum👍👍

  • Mein Druck ist leider sehr hoch zur Zeit, über 30...ich bin mit den Nerven fertig. Hinzu kommt wahrscheinlich, wenn sich nicht noch etwas ändert, eine Trennungs- Situation.

    Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich darüber lachen, ich weiß nämlich nicht, wohin? Mir wurde

    zwar eine Frist gesetzt...habe meine Heimatstadt damals wegen dieser Person verlassen.

    Ich weiß also nicht einmal, wo ich lande...bin verzweifelt.

    Meine Augentropfen zur Zeit, vor Kurzem verschrieben:

    DorzoComp - Vision und Brimonidin - Bluefish 2 mg-ml

    Am Wochenende hatte ich Magen- Darm- es ist wohl alles etwas viel.

    Ach ja- meine Sehnerven hängen nur noch an einem Faden...

    Hoffnung ist es, die den Menschen vergessen lässt, was unerreichbar ist. Adolff, C.

  • Hallo Fiona,

    Haben Sie Dich nun schon operiert!? 🤔🤔 Hängen Deine Sehnerven nur noch an einem Faden wäre es für eine Notoperation aller höchste Eisenbahn. 🙄🙄

    Gruss Skotum👍👍

  • Ich schaue mir häufiger das opthalmologische Quartett von Eyefox an. Nach Trabekulektomie gibt es weitere sichere OP Verfahren.Wenn sich die private Situation bessert, hast du bestimmt mehr Kraft und siehst die eigene Situation positiver.Viel Kraft wünsche ich dir.

  • Hallo Fiona!

    Oje, ein Druck von 30 ist ja schon wirklich hoch. Das tut mir leid.

    Vielleicht hast Du ja jemanden im privaten Umfeld, der Dir gerade unter die Arme greifen und helfen kann, gerade auch für Deine Zukunft. Kopf hoch, Du schaffst das! :knuddeln:

    Welche OPs waren bei Dir in der Vergangenheit gemacht worden?

    Und welcher Eingriff wurde in Erwägung gezogen?


    Viele Grüße

    Sabine

  • Zur Info: der nächste AA- Termin ist am 16.9., ich werde gefahren.

    Habe rote Stellen und Augenjucken von den oben angegebenen Augentropfen.

    Bin nervlich fertig. Wenn ich Glück habe, habe ich das Wochenende für mich in der Wohnung...

    Ihr Lieben, ich wuchs bei den Großeltern auf, habe also keine Eltern oder Verwandten,

    wo ich hin könnte. Muss sehen, dass ich so klar komme. Habe schon an eine Dame

    hier im Rathaus geschrieben, bis jetzt keine Antwort...jetzt gibt es ja auch viele Flüchtlinge,

    die auch untergebracht werden müssen. Den Pfarrer (hört sich vielleicht lächerlich an) habe ich

    telefonisch nie erreicht, habe den Verdacht, der geht einfach nicht ran (evangelisch).

    Bei anderen Telefon- Angeboten (könnt euch vielleicht denken, was ich meine) wird auch nur getröstet, aber immerhin...besser als nichts. Meine Situation ist ja auch speziell.

    Hoffnung ist es, die den Menschen vergessen lässt, was unerreichbar ist. Adolff, C.

  • Au weia Fiona,

    das wird und ist eine harte Zeit für Dich.

    Ich habe von allem dem, was Du erleidest wohl nur die Hälfte, und die reicht schon.

    Ich bin seit über 10 Jahren Single weil ich genau dafür keine Kraft mehr hätte, für genau dieses Trennungstheater (und damals war ich noch gesund).

    Auch ich bin wegen dem damaligen Partner aus meiner Heimat weg und lebe nun 130 km entfernt. Durch meine einseitige Erblindung gehandicapt und nicht mehr auf die Schnelle in der Lage zu einem Umzug. Davon mal abgesehen sind die Mieten in meiner Heimat kaum zu stemmen. Und was sich derzeit abspielt, da weiß ja kein Mensch, was in ein, zwei Jahren ist.

    Gibt es in Deiner Region Baugenossenschaften? Früher hat man seine Anteile eingezahlt (für die es Dividenden gab) um danach den Antrag auf eine Wohnung zu stellen. Nur.... damals war der Wohnungsmarkt noch besser.

    Ich kann Dir nur ganz viel Kraft wünschen und hoffen, dass Du immer wieder mal einen Sonnenstrahl sehen kannst.

    Brimonidin war für mich nicht erträglich - wichtig war bei mir konservierungsmittelfreie Tropfen. Wäre da nicht Brimovision passender für Dich? Vielleicht gibt es auch ganz was anderes? Befrage doch mal bitte Deinen Arzt oder am besten eine Augen-(Uni-)Klinik.

    Gruß von Katzenstube

    OP Cataract re und li (rechts erblindet)
    2019 Zyklophotokoagulation re und li ohne Erfolg, SLT links, rechts, Nachstar links entfernt

    Zyklophotokoagulation re mit Retrobulbärbetäubung mit Erfolg nach OP

  • Hallo Fiona!

    Zur Info: der nächste AA- Termin ist am 16.9., ich werde gefahren.

    Habe rote Stellen und Augenjucken von den oben angegebenen Augentropfen.

    Bin nervlich fertig. Wenn ich Glück habe, habe ich das Wochenende für mich in der Wohnung...

    Wie war der Termin am 16.9. nun bei Dir?

    Ich hoffe, Du konntest eine Wohnung für Dich finden!


    LG
    Sabine