Wie ich meine schwere Blendempfindlichkeit heilte !

  • Hallo zusammen !

    Meine 22 - jährige Glaukom-Vorgeschichte mit 8 Operationen etc. siehe unter : stärkste Blendempfindlichkeit ist heilbar ! --
    Vorerst zu meiner unwahrscheinlich starken Blendempfindlichkeit ! --- Ich beschreibe sie deshalb etwas ausführlicher, damit man nicht sagen kann : ja, ja , -- vielleicht war er ja gar nicht soo besonders stark blendempfindlich ! -- und auch deshalb , weil ich damit allen " Blendempfindlichen " Hoffnung geben kann, daß es dagegen ein außergewöhnlich gutes Naturheilmittel gibt ! -- Die Heidelbeeren !!. --- In Verbindung mit " Kurkuma " !! --
    Kurkuma ist ein Gewürz, das in der traditionellen indischen Medizin dem "Ayurveda " seit " Tausenden von Jahren" als entzündungshemmende Medizin angewendet wird !! Nach neuesten Studien wird Kurkuma auch bei Morbus Alzheimer als natürliches Therapeutikum eingesetzt, - lt. Aussage im Buch " Das Dreieck des Lebens " - von Uwe Karstädt ! --( ein super Buch ! - auch über Glaukom
    patienten ! -- in Verbindung mit dem sehr schädlichen " Homocystein " und Augenkrankheiten wie Glaukom, AMD etc. --) --

    Also ich habe meine Blendempf. seit mindestens 10 Jahren, eher schon seit 15 Jahren, als ich meine bds. Iridektomie hatte! -- Sie ist zuerst ganz langsam schleichend - und im Laufe der Jahre - bis zum August 2007 , immer unerträglicher geworden !!! --- Von entgegenkommenden Autoscheinwerfern,überhellen Lichtquellen oder Sonne will ich gar nicht sprechen ! -- Einfach Alles! , was hell war, weisse Wände, Papier, heller Himmel, Sonnenschein etc. hat mich stark geblendet !! --
    Am " Allerschlimmsten" war es bei mir immer nach dem Aufwachen ! , --so ca. 1/2 bis 1 Stunde lang, bis sich meine Augen langsam an das Licht gewöhnt hatten !!! .Ins " Helle " schauen war äußerst unangenehm und es hat immer viele Minuten lang, das ganze Gesichtsfeld - bei geschlossenen Augen ganz stark und ganz hell geflackert und geblinkt ! Manchmal hatten meine Augen begonnen zu vibrieren bzw. schmerzhaft zu zittern ,sodaß ich schnell die Augen schließen mußte, bis dieses unangenehme Gefühl erst nach einigen Minuten verschwand !! -- Wenn ein Vorhang z. B. nur einen kleinen Spalt offen war -- oder ich gegen ein helles Fenster ,-- oder gegen irgend etwas " Helles " schaute, und dann die Augen zu machte, dann haben diese hellen Konturen - und Flächen - m i n u t e n l a n g !! , genau den Umrissen entsprechend -- in meinem geschlossenen Gesichtsfeld nachgeblendet !--- Zum Aufstehen hatte ich im Schlafzimmer immer nur 1 Kerzenlampe an ( mit 25 Watt )--- und da mir diese auch noch zuuu hell war !!- , hatte ich sie schon vor Jahren grün bemalt ! -- und ins Bad - nur mit einer dunklen Gletscherbrille , bis sich die Augen langsam ans Tageslicht gewöhnten !! --
    Ich glaube das ist jetzt mehr als genug beschrieben !---

    Nun zu meiner Heilung der Blendempfindlichkeit !---
    Seit ich in einer Fachzeitung gelesen hatte, daß der blaue Farbstoff der Heidelbeeren - " Myrtillin " genannt , scheinbar das Beste für die Netzhaut, - und damit auch gegen die Blendempf. wäre, habe ich am 25. und am 26. 8.07 ca 15 kg Heidelbeeren in den Tiroler Bergen - ( mit dem Riffel ) gesammelt und samt den Blättern tiefgefroren !! Jeden 2. Tag nehme ich aus der Truhe eine so große Portion heraus, und nach dem Waschen, in den Kühlschrank , - daß es für 2 Tage reicht, - d. h. daß ich pro Tag 2 gut - gehäufte Eßlöffel aufgetaute !Heidelbeeren habe, welche ich vor dem Frühstück einnehme .-- Die gefrorenen Beeren muß man aber unbedingt voneinander trennen ,die Blätter herausklauben und dann gründlich mit Wasser waschen, damit man sicher ist , daß die Beeren nicht mit den sehr gesundheitsgefährlichen Fuchsbandwurmeiern - kontaminiert sind !! --- Vielleicht wäre es besser auf nüchteren Magen vor der Beereneinnahme einen Schluck Wasser zu nehmen um die Magensäure etwas zu verdünnen ! obwohl ich das eigentlich selten gemacht habe.---
    Als Kombination dazu nehme ich auch tgl. ca. 2 mal 1 gestichenen Kaffeelöffel voll von dem oben beschriebenen Kurkuma = Curcuma = ( nur biologisches vom Reformhaus ) -- ist nicht sehr teuer, 35 Gr. ca Euro 3.50 im Nachfüllpack.-- von der Fa. Brecht .--
    Ein gestrichener Kaffeelöffel voll , Kurkuma entspricht ca. 1 Gramm und bis zu 3 Gramm täglich könnte man nehmen lt. Uwe Karstädt . Das Kurkumapulver löst man in Waser Tee oder Saft, -ich nehme dazu selbstgemachten Wasserkefir - da schmeckt es sogar sehr gut !! ---

    Ich nehme auch schon seit ca. 3 Jahren " Lutamax " 20 mg. jeden 2. Tag ( das ist nämlich bei uns um ca. 50 % billiger als 10 mg. tgl. )--- Man sagt, der Inhaltsstoff " Lutein " , hat die Funktion der" natürlichen innerlichen Sonnenbrille ! " -- Ich habe allerdings in den letzten 3 Jahren bei meiner Blendempf. bis August 07 ! - keinerlei Besserung diesbezüglich gespürt !! ---- Geholfen haben mir dabei sicherlich nur die Heidelbeeren in Verbindung mit Kurkuma !!! ----
    Ich nehme Lutamax nur als Vorbeugung gegen altersbedingte Makuladegeneration ( AMD ) --- da ich von meiner AÄ weiß. daß auch viele AÄ - und AA , - Lutein - als Vorbeugung nehmen !!--

    Ich habe also seit 25.8.07 tgl. 2 stark gehäufte aufgetaute Eßlöffel voll Heidelbeeren und ca 2 x 1 gestrichenen Kaffeelöffel voll Kurkuma eingenommen - und gespürt, daß mir das sehr gut tut !----
    Meine überaus starke Blendempfindlichkeit ist seit August 07 - immer besser und besser geworden !! --Nach ca. 3 1/2 Monaten hat mich fast überhaupt n i c h t s mehr geblendet !! --
    Ich brauch natürlich auch keine Gletscherbrille mehr nach dem Aufstehen !
    Als es bei uns Anfang Dez. nachts geschneit hatte , und ich nach dem Aufstehen aus dem Badezi.-Fenster schaute , - und obwohl alles schneeweiß war. -- hat nichts mehr geblendet oder Auf - und - Nieder- geflackert !!!!!! ------ Ich war sooo freudig überrascht , daß ich es fast nicht glauben konnte !!! --- Nur wenn ich m o r g e n s , meine Augen ganz aufreiße und länger in den frischgeschniebenen Schnee schaue. dann flackert es noch ein b i s c h e n aber nicht arg, --- darum will ich auch noch nicht von einer 100 % - igen Heilung sprechen ! ---- Jedoch tagsüber, wenn sich das Auge bereits an den Schnee gewöhnt hat, könnte ich ständig ( was ich jedoch sicherheitshalber nicht mache ) in den Schnee schauen ohne Sonnenbrille und ohne Probleme !! --
    In der Stadt - ( ich wohne nämlich 300 m über Innsbruck am Waldesrand ) -- oder da, wo kein Schnee liegt brauche ich schon wochenlang k e i n e Sonnenbrille mehr !!! ----------

    P S. : Ich wünsche natürlich jedem " Blendgeplagten " , der es nachmachen will bestes Gelingen !! , Beste Druckwerte und toi . toi , toi !!

    Herzliche Grüße inzwischen !

    Max

  • Von der Wirksamkeit des Farbstoffes der Blaubeere habe ich auch schon gehört. Er soll sich günstig auf den Energiefluss zwischen Sinneszellen und Nervenzellen auswirken (der Farbstoff wird bei der Bildung von Rhodopsin verwendet). Der gleiche Farbstoff ist auch in schwarzen Johannisbeeren, Brombeeren und Auberginen enthalten, also allen "dunkelblauen" Früchten. Ich hörte von einer Person, die jeden Tag eine Scheibe Brot mit Blaubeermarmelade isst, dass sie ebenfalls positive Wirkung verspüre. Bei Blaubeermarmelade hat man dann auch kein Problem mit Fuchsbandwürmern.

    Viele Grüße
    Olaf

  • Hallo Olaf !

    Herzlichen Dank für Deinen sehr interessanten Beitrag !- -- Das wird sicher stimmen, daß in allen Deinen genannten dunklen Beeren der heilende Farbstoff Myrtillin enthalten ist ! --
    Es wäre auch sicher sehr interessant, wenn es ein " Betroffener " , mit einer anderen Beerenart versuchen würde, --- das könnte ja auch " Bestens " wirken !! --
    Aber es kommt bestimmt auch auf die Höhe der Konzentration des Farbstoffes an !! ---- Es könnte ja sein, daß z. B. in der Johannisbeere die Konzentration nur 30 % beträgt, - während in der Heidelbeere = Blaubeere = , - vielleicht 60 % enthalten sind , -- also doppelt so viel !! --- Diese genannten % - Zahlen , sind aber natürlich n u r " Hausnummern " ! . ---- Außerdem sind ja in allen Beerenarten viele verschiedene Vitamine, Spurenelemente und sekundäre Pflanzenstoffe , etc. etc. enthalten !
    Vielleicht sind die Heidelbeeren durch - ihre spezielle Zusammensetzung - der verschiedenen Heilstoffe für das Auge , und durch eine sehr hohe Konzentration des Farbstoffes , -- (besonders dafür geeignet, da in dem med. Bericht nur von den Heidelbeeren die Rede war ! -----

    Der Vorschlag, dasselbe mit " Heidelbeermarmelade " zu machen , wäre ja sehr gut und viel einfacher zu handhaben ! -- hat jedoch einen größeren Haken dabei ! : 1. -- Durch den bei Marmeladen extra zugesetzten Zucker - ( u n d bei 2 Eßlöffel täglich ! ) -- würde man eben sehr viel mehr Zucker z u s ä t z l i c h ! aufnehmen !! -------- und speziell weil 2. : Fast alle Marmeladen - wie auch die Heidelbeermarmeladen sind jedenfalls bei uns immer mit der Zitronensäure - haltbar gemacht !!
    Und eben diese " Zitronensäure " hat `s in sich !! Sie ist nämlich n i c h t ein Konzentrat einer Zitrone, - wie man als Otto - Normalverbraucher annehmen könnte, sondern ein r e i n ch e m i s c h e s P r o d u k t !!! ---- Diese Zitronensäure = E 330 = bezeichnet, ( auch in sehr vielen Lebensmitteln und Getränken enthalten - siehe Zusammensetzung : - ) --- hat nämlich die Fähigkeit, den Darm -- für die Schwermetalle : Aluminium, Blei , Quecksilber und Amalgam = spezielle Vorsicht wegen Amalgam - Plomben - Abrieb !! = --- d u r c h l ä s s i g !! -- zu machen !!! ---
    Außerdem hat E 330 , die Fähigkeit, diese Metalle durch die " Blut - Hirn - Schranke zu schleusen , wo sie sich dann in den Gehirnzellen ablagern können !!! ( Aluminium und Alzheimer etc. )

    Dieses Wissen ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern steht auch im Buch " Das Dreieck des Lebens " von Uwe Karstädt ! --
    Aus diesem Grund kommt Marmelade - für mich nicht in Frage - !! --
    Da bleib ich lieber bei der Natur - pur !!

    Übrigens dieser Uwe Karstädt - Jahrgang 53 - gilt , wie ich gehört habe , zu den Allerbesten Heilpraktikern Deutschlands ! -- Stimmt das eigentlich ???? ( Für mich ist er sowieso der Allerbeste !! ) . ---
    Er hat eine eigene Praxis in München, - hat schon einige Bücher geschrieben - wie z. B. das äußerst interessante Buch " Die 7 Revolutionen der Medizin " . Er hat neben der klassischen Naturheilkunde auch eine über 20 - jährige Erfahrung in der " Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM ) und unterrichtet darüber in München und in Zürich !! .
    Es würde mich sehr interessieren, wenn ein Forum - Leser ( User ) , mehr über seine Einstufung oder über eigene Erfahrung -- durch seine Bücher -- berichten könnte !!

    Viele Grüße an Alle - und natürlich an Olaf !

    Max

    PS. : Olaf, kannst Du uns sagen, woo man das nachlesen kann -- wegen : -- es soll sich günstig auf den Energiefluß zwischen Sinneszellen und Nervenzellen auswirken ..... etc. ---- Auch wenn möglich von der Frau eventuell mehr berichten, -- was sich bei ihr gebessert hat - u.s.w. ???

  • Hallo Lars-Michael,

    Vielen Dank für Deinen Hinweis !
    Deine genannten Heidelbeeren = Schwarzbeeren = Tabletten " Difrael 100 " kenne ich nicht, - wohl aber ein ganz ähnliches Produkt Namens " Schwarzbeeren Kapseln , mit B - Vitaminen " , auch 100 Stück. Diese habe ich vor längerer Zeit einnmal versucht mit 4 Stück pro Tag - wie angegeben - und waren somit in 25 Tagen aufgebraucht! --- Gebracht haben sie aber gar nichts , nicht die geringste Verbesserung !!
    Ich habe sie in meinem langen Bericht erst gar nicht erwähnt, denn sie sind 1. viel zu teuer ( ein gutes Stück über Euro 50.-- ganz genau weiß ich es nicht mehr wieviel über 50.-- )-- und 2. ist der enthaltene Wirkstoff v i e l zu gering !!!!---

    Die Tagesration von 4 Kapseln enthalten genau zusammen 198.9 mg . Schwarzbeerenpulver, also n u r ein Fünftel von einem Gramm !!! --- während z. B. 2 gehäufte Eßlöffel -voll Schwarzbeeren ca. gute 30 Gramm auf die Waage bringen !!! ---also ca. 150 mal soviel !!!! pro Tag !!!------ also da braucht man wegen der Wirkungsweise gar nicht mehr lang herumzurechnen !! --

    Außerdem sind in den Schwarzbeeren so wie in vielen anderen Beerenarten viele verschiedene Vitamine, Spurenelemente, Mineralien,sekundäre Pflanzenstoffe-Polyphenole, Flavonoide etc. etc. enthalten, und vielleicht noch außerdem "Dutzende " verschiedene Wirk - oder Heilstoffe , welche noch gar nicht erforscht sind !!! ---

    Das Zusammenwirken von diesen verschiedenen Wirkstoffen kann nämlich auch für die Heilung - ein ganz wesentlicher Faktor sein !!
    Ich habe in einer Fachzeitschrift gelesen, daß in einem Apfel z. B. ca. 200 !!! verschiedene Wirkstoffe enthalten sind , -- von denen n u r ca, 1 Drittel e r f o r s c h t sind !!! --- -- und daher könnte es bei den Schwarzbeeren auch so ä h n l i c h sein !! --

    Wer also seine " Blendempfindlichkeit " w i r k s a m behandeln will, der sollte daher ---- doch lieber bei den H e i d e l b e e r e n ! bleiben .----

    Alles Gute inzwischen - und einen " günstigen " Druck

    wünscht

    Max

  • Hallo,

    hat jemand ähnliche Erfahrungen wie Max gemacht?

    Max bist du hier noch aktiv?

    und andere in diesem thread: bitte mal melden, wenn es euch hier noch gibt...