Schwanger werden bei Einnahme von Medikamenten

  • Hallo Allerseits!

    Bin neu hier und ein wenig verzweifelt. Muß demnächst für drei Tage in die Augenambulanz wegen Verdacht auf Glaukom. Ist ja alles halb so schlimm.
    Meine bedenken sind nur, wenn sich der Verdacht bestättigt und ich Medikamente verschrieben bekomme (noch hat mir mein AA keine verschrieben) kann ich denn trotzdem in dieser Zeit (wenn ich mit den Medikamenten anfange) ohne bedenken schwanger werden? Oder muß ich dies erstmal verschieben?
    Bin 29 und es wird ja nun auch langsam seit mit "Kinder auf die Welt" bringen.
    Am üben sind wir ja schon seit Mai diesen Jahres. :)

    Hoffe mir kann jemand von Euch diese Frage/n beantworten. Danke!

    Gruß anja78

  • Hallo Anja!

    Das ist immer ein heikles Thema.

    Schau mal- hier wurde schon einiges drüber geschrieben...

    Glaukom in der Schwangerschaft


    Ansonsten frag doch gleich mal in der Ambulanz nach.


    Oder Du könntest auch versuchen, ihn mal anzuschreiben....

    http://www.uniklinik-freiburg.de/augenklinik/li…e/mit/funk.html


    Er war früher in Freiburg in der Uniklinik und ist jetzt in Zürich tätig!


    Gruß

    Sabine