Neuigkeiten von Willi

  • Hallo liebe Forumsleser,

    es gibt Neuigkeiten von Willi:
    Zurzeit leiden Willi und Pablito unter einer extremen Hitzeperiode mit etwa 45° und die Brandgefahr ist extrem hoch. Jeden Tag überfliegt ein Hubschrauber die Insel, um sofort Brände aufzudecken. Alles ist "knochentrocken". Willi hat die vergangene Nacht unter freiem Himmel verbracht, da es nur dort einigermaßen auszuhalten ist. Auch die Dusche gibt nur lauwarmes Wasser her. Da ist ein Gläschen Rotwein am Abend in zünftiger Badebekleidung doch angebracht. Eine Woche werden Sie noch gemeinsam verbringen, bevor es für Willi heißt: "Wasser marsch", da er Pablito auf der Finca vertritt, wenn dieser sich in ärztliche Behandlung in Berlin begibt.
    Ich stelle euch hier mal einen Link rein, wo ihr sehen könnt wie es auf Pablito's Finca aus sieht. Um die Bilder in voller Größe zu genießen ist eine kostenlose Anmeldung erforderlich.

    Klick mich!


    Willi schläft nachts bei Temperaturen so um die 35 Grad im Freien und dann so gegen vier Uhr kriecht er in seinen Wohnwagen. Die Luftfeuchtigkeit beträgt dort 3 %, er muß sogar Nachts wenn er wach wird Flüssigkeit aufnehmen, da sonst seine Schleimhäute austrocknen. Flüssigkeitsbedarf pro tag ca. 6-7 Liter!!! Er lässt euch alle ganz herzlich grüßen. Am Samstag fliegt Paul (Pablito) nach Berlin um mit seiner Behandlung zu beginnen. Willi sagte mir, er bekommt jetzt sogar ohne Vorwarnung mitten auf der Straße Schwindelanfälle... - es wird also Zeit das er etwas dagegen unternimmt.

    Update 04.08.2007
    Willi lässt euch alle schön grüßen, er arbeitet wie ein Tier. Pablito ist heute um 3:00 Uhr früh nach Berlin zur Behandlung abgefolgen. Wir drücken ihme alle Daumen damit er sein einziges noch sehendes Auge behalten kann. In der Zwischenzeit wird der Willi die Finca für ca. 8 Wochen in Schuss halten.
    wird fortgesetzt.

  • Huhu!

    Grüß mal schön, wenn Du wieder Kontakt hast. :)

    Ja, im Moment ist überall in den südl. Ländern die Brandgefahr sehr groß.

    Da drück ich mal die Däumchen, dass das für Pablito's Finca alles gut ausgeht!

    LG
    Sabine

    Liebe Sabine, Willi lässt dich herzlich grüßen!

  • Guten Morgen,

    Willi lässt euch alle ganz herlich grüßen. Ihm geht es soweit gut. Ist ja in bester Gesellschaft mit einigen Katzendamen - da dürfte ihm ja nicht langweilig werden:D. Die temperatur ist auch nicht mehr so Superheiß - nur die Waldbrandgefahr ist weiterhin auf der allerhöchsten Stufe. Gestern Abend bei unserem Telefonat dachte er schon bei der untergehenden Sonne, das die Insel brennt.

  • Zitat

    Original von Lars-Michael
    Guten Morgen,

    Willi lässt euch alle ganz herlich grüßen. Ihm geht es soweit gut. Ist ja in bester Gesellschaft mit einigen Katzendamen - da dürfte ihm ja nicht langweilig werden:D. Die temperatur ist auch nicht mehr so Superheiß - nur die Waldbrandgefahr ist weiterhin auf der allerhöchsten Stufe. Gestern Abend bei unserem Telefonat dachte er schon bei der untergehenden Sonne, das die Insel brennt.

    Hallo Lars-Michael!

    *looooooooool* ... Du Ferkel! :D 8) :D

    Was Du von unserem Willi denkst...... 8o :D


    Na, ein kräftiger Regenschauer würde der Insel vermutlich gut tun! Hoffen wir mal, dass so was Schönes nicht einfach abbrennt!

    Wusste Willi denn was von Pablito? Gibt's was Neues, wo er denn nun behandelt wird? Und wie?

    Grüß ihn mal schön zurück!...... und er soll die Ohren steif halten ;) .

    LG
    Sabine

  • Hallo an Alle!

    Melde mich kurz aus einem Internet-cafe. Zunaechst vielen Dank fuer die Berichterstattung durch Lars-Michael und die guten Wuensche an mich. Gracias!

    Hier geht es soweit gut und die Hitze ist jetzt mit ca. 25-30 Grad sehr ertraeglich. Auch habe ich inzwischen einen "Biergarten" gefunden, den ich nach ca. 25 min. Fussmarsch in der Naehe erreichen kann. Leider hat dieser nur von Do.-So. geoeffnet und ich muss spaetestens gegen 20.00 diesen verlassen, damit ich nicht bei Dunkelheit und mit Taschenlampe bewaffnet, meinen Heimweg finden kann.

    Auf der Finca bin ich hauptsaechlich am Vormittag mit dem Bewaessern der Pflanzen und der Obstplantage beschaeftigt. Am Nachmittag ist es dann zu heiss und ich muss Siesta machen.

    Um 17.00 Uhr steige ich dann taeglich in die im Freien befindliche Badewanne von Paulito und geniese mit heraushaengenden Fuessen den Ausblick auf den Atlantik. Die Steilkueste liegt ca. 800 m unterhalb der Finca.

    Taeglich esse ich u.a. frische Feigen, direkt vom Baum gepflueckt und trinke meinen Pfefferminztee mit eigenem Zitronensaft. Leider sind die Fruechte der meisten Obstbaeume vertrocknet.

    So, das waere es in aller Kuerze und vielleicht melde ich mich nochmals von der Insel. Voraussichtlich werde ich am 26.09. meinen Heimflug antreten.

    Adios amigas i amigos ! :sunshine:

    Liebe Grüße von Willy!
    ... es gibt auch konservierungsmittelfreie Augentropfen !

  • Hallo Willi!

    Das ist ja schön, dass Du Dich kurz meldest! :)

    Hey- ich hoffe, Du denkst daran, vor betreten der Badewanne auch noch Wasser einzulassen *breitgrins*.

    Nein- im Ernst... hab' immer noch höchsten Respekt davor, was Du da machst für Pablito!
    Mach's Dir aber auch so schön wie möglich!!!!

    Na so langer Zeit von zu Hause weg freut man sich ganz bestimmt auch wieder drauf.

    Mach's gut, Willi.... alles Gute!

    LG
    Sabine

  • So ich mal wieder,

    dem Willi geht es so weit ganz gut ausser das er jetzt einen Vollbart hat... ja ist denn heit schoa Weihnachten?:D - Die Temperaturen sind ein klein wenig erträglicher und er freut sich schon wenn er wieder dahoam ist.

  • Hallo, Lars-Michael,

    hatte ja schon mal geschrieben, welche Augentropfen ich nehme.
    Ich möchte nur noch ergänzen dass es Betamann 0,3 % EDO sind. Leider sind es die einzigen Augentropfen, die ich vertrage.
    Freundliche Grüsse,
    Katharina 2309

  • Zitat

    Original von Lars-Michael
    So ich mal wieder,

    dem Willi geht es so weit ganz gut ausser das er jetzt einen Vollbart hat... ja ist denn heit schoa Weihnachten?:D - Die Temperaturen sind ein klein wenig erträglicher und er freut sich schon wenn er wieder dahoam ist.

    Huhu!

    Grüß ihn mal schön, wenn Du wieder mit ihm sprichst!!

    *looool*... vielleicht könnte er ja dann den Nikolaus machen? :D

    Bald kann er ja seine Rückreise antreten.....

    LG
    Sabine

  • Hallo Sabine, Fiona, emmy , alle Leser und Lars-Michael !

    Melde mich aus La Palm wieder zurück und bedanke mich vor allem bei Lars-Michael für die laufende Berichterstattung und bei Sabine, Fiona und emmy für ihre Beiträge, die ich im Ausland zwar zeitverzögert gelesen habe, aber nicht umgehend antworten konnte.

    Hier in Deutschland ist auch so einiges liegen geblieben und so werde ich noch einig Zeit brauchen, bis ich wieder ein "vollwertiges Mitglied im Forum geworden bin.

    Liebe Grüße von Willy!
    ... es gibt auch konservierungsmittelfreie Augentropfen !

  • Zitat

    Original von privatwilli
    Hallo Sabine, Fiona, emmy , alle Leser und Lars-Michael !

    Melde mich aus La Palm wieder zurück und bedanke mich vor allem bei Lars-Michael für die laufende Berichterstattung und bei Sabine, Fiona und emmy für ihre Beiträge, die ich im Ausland zwar zeitverzögert gelesen habe, aber nicht umgehend antworten konnte.

    Hier in Deutschland ist auch so einiges liegen geblieben und so werde ich noch einig Zeit brauchen, bis ich wieder ein "vollwertiges Mitglied im Forum geworden bin.

    Hallo Willi!

    Schön, dass Du wieder zurück bist!! Ich hoffe, Du hast alles gut überstanden!

    Du warst durch Deine Abwesenheit übrigens nie ein weniger wertvolles oder ein halbwertiges Mitglied ;) .

    Lass' Dir die Zeit, die Du brauchst.... wir laufen ja nicht davon :D


    LG

    Sabine