glaukom op |
fabi5059
Eroberer

Glaukomart: sekundär Herkunft: nrw
Themenstarter
 |
|
Hallo
Nein ich brauche das nicht als bestätigung,ich dachte nur weil ich ja auch gegen die tür gelaufen bin und die beule habe und es auf der seite ist wo operiert wurde,ich hatte erst angst das die brille kaput gegangen ist.kann durch sowas denn im auge was kaput gehenß
viele grüsse
fabi5059
|
|
16.05.2010 19:24 |
|
|
Sabine

Moderatorin

Glaukomart: Pigmentdispersionsgl
aukom Herkunft: Schwarzwald
 |
|
Hallo Fabi!
Der Schlag war ja nicht direkt auf's Auge, oder?
Also, ich kann Dir nur sagen, dass ich vor ca. 1,5Jahren aus vollem Lauf gegen eine geschlossene Glastüre gelaufen bin. Das hat gescheppert, dass die Leute im hintersten Eck des Ladens noch erschrocken sind.
Mir hatte das damals nichts gemacht... also, zumindest, was das Auge bezüglich des Glaukom's betrifft. Aber ich hab auch kein Sickerkissen.
Ich hatte ganze 4 Wochen 'ne Beule und eine Trauma in der Halswirbelsäule.
Ich würde mal sagen, dass Du so nicht gehen musst. Aber mit Gewissheit kann ich Dir das so natürlich auch nicht sagen.
Liebe Grüße
Sabine
__________________ Mit einem Ziel vor Augen kämpft es sich viel leichter.Packen wir es an.
Moderatoren im Glaukom-Patientenforum sind für Rahmenbedingungen zuständig. Aus der inhaltlichen Beteiligung ist keine fachspezifische Kompetenz ableitbar.
|
|
16.05.2010 19:33 |
|
|
fabi5059
Eroberer

Themenstarter
 |
|
Hallo
war heute doch beim arzt da ich gestern so ein starkes ziehen im auge hatte ,das mir übel geworden ist. es ist aber alles in ordnung druck war 11.der arzt sagte das würde davon kommen wenn sich das sickerkissen entleeren würde,einer spürt das und andere wieder nicht.er sagte das mit der tür hätte auch schief gehen können.ich hoffe das alles gut bleibt und ich endlich zur ruhe kommen kann.
viele grüsse
fabi
|
|
18.05.2010 12:06 |
|
|
Sabine

Moderatorin

|
|
Hallo Fabi!
Super... dann ist alles ok geblieben! Druck 11 ist wirklich super.
Dann hoffe ich mal, dass Deine Beule schnell verschwindet.
Liebe Grüße
Sabine
__________________ Mit einem Ziel vor Augen kämpft es sich viel leichter.Packen wir es an.
Moderatoren im Glaukom-Patientenforum sind für Rahmenbedingungen zuständig. Aus der inhaltlichen Beteiligung ist keine fachspezifische Kompetenz ableitbar.
|
|
18.05.2010 14:04 |
|
|
frecheReni

Routinier

Glaukomart: Pseudoexfoliation-Gl
aukom Herkunft: Hessen
 |
|
Hallo Fabi,
freut mich, dass es bei Dir auch nochmal gut gegangen ist.
Liebe Grüße von Reni
__________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut ( "Der kleine Prinz" Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
18.05.2010 15:34 |
|
|
fabi5059
Eroberer

Themenstarter
 |
|
Hallo
war heute zum druckmessen war 13,arzt meinte das wäre gut. ich hoffe nur das er nicht noch höher wird,denn erst war er 8,11 und nun 13.habe vom arzt tropfen bekommen weil mir das auge immer brennt wenn ich länger am bildschirm sitze.die heißen
hya-ophtal shine(2%hyaluronsäure).kennt die jemand?habe nun ein bißchen angst wenn ich die über einen längeren zeitraum nehme das das sickerkissen verklebt.
viele grüsse
fabi
|
|
29.05.2010 12:59 |
|
|
frecheReni

Routinier

|
|
Hallo fabi,
schön von Dir nochmal zu hören. Dein Augendruck macht sich gut ! Bei mir war er letzte Woche beidseits 17, also auch gut.
Und wegen den Tropfen brauchst Du keine Angst zu haben, es sind "Schmiermittel" für das Auge. Ist es vielleicht etwas gerötet? Dieser Wirkstoff wird auch bei Arthrose ins Gelenk gespritzt (habe ich mal bekommen). Dabei fällt mir ein: Trinkst Du vielleicht nicht genug? und hast deshalb evtl. trockene Augen?
Viele Grüße von Reni
__________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut ( "Der kleine Prinz" Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
29.05.2010 14:10 |
|
|
fabi5059
Eroberer

Themenstarter
 |
|
Hallo
Hatte ja vor ungefähr 12 wochen meine sickerkissen op,das gesichtsfeld ist noch etwas eingeschränkt,soll aber noch besser werden sagt mein aa.wie sieht das aus darf ich schon wieder fahrrad fahren,oder ist das noch nicht ok? habe vergessen meinen arzt zu fragen und der ist nun in urlaub.
viele grüsse
fabi
|
|
07.06.2010 20:02 |
|
|
frecheReni

Routinier

|
|
Hallo fabi,
ja, natürlich darfst Du Fahhrad fahren. Wohin geht's denn in Urlaub?
Liebe Grüße von Reni
|
|
07.06.2010 20:12 |
|
|
frecheReni

Routinier

|
|
Nachtrag: Da habe ich wohl was falsch verstanden (dein AA geht in Urlaub).
|
|
07.06.2010 20:14 |
|
|
fabi5059
Eroberer

Themenstarter
 |
|
Hallo
Melde mich nach langer zeit mal wieder im forum,aber mir ging es gesundheitlich nicht so gut.
war letzte woche beim augenarzt und der druck war auf dem operiertem auge 16 er meinte das wäre zu hoch,soll nun nächste woche wieder kommen zum druck messen.Das sickerkissen würde aber gut stehen.
habe nun angst das die op umsonst war und die op nochmal gemacht werden muß.
wie hoch ist bei euch so der druck nach der op.Muß ich mir sorgen machen?
viele grüsse
fabi
|
|
03.08.2010 13:09 |
|
|
Sabine

Moderatorin

|
|
Hallo Fabi!
Ich hoffe, Dir geht's nun wieder besser.
Nun... der Druck kann nach einer Sickerkissen-OP immer mal wieder ansteigen. Aber da muss man nicht gleich das Schlimmste denken.
Ich persönlich würde es immer so handhaben, dass ich mich, auch bevor ich wieder anfangen würde zu tropfen, immer beim Operateur vorstellen würde. Es gibt z. B. auch die Möglichkeit im Nachhinein noch die 5FU-Spritzen zu spritzen. DAs ist wie das Mitomycin und soll die Vernarbung verhindern.
Nun geh' erstmal nächste Woche ganz ruhig zum AA. Dann wirst Du weitersehen.
Liebe Grüße
Sabine
|
|
03.08.2010 23:29 |
|
|
frecheReni

Routinier

|
|
Hallo Fabi,
nein, an Deiner Stelle würde ich mir keine Sorgen machen.
Mein Druck liegt ziemlich konstant bei 17. Als mein allererster AA sagte, ich solle wieder tropfen, habe ich bei meinem Operateur angerufen und bekam dort ziemlich schnell einen Termin. Er sagte, auch bei einer kurzzeitigen Messung über 20 würde er keine Tropfen empfehlen, sondern nach ein paar Tagen wieder messen; es wäre aber letzten Endes meine Entscheidung, was ich mit meinen Augen mache. Und so habe ich bisher keine Tropfen verwendet. Das Leben ist viel bequemer ohne all die Tropfen mit ihren jeweiligen Nebenwirkungen. Manchmal tun mir die Augen weh, vor allem bei Überbeanspruchung oder wenn das Wetter wechselt. Dann schalte ich "einen Gang runter", (man muss nicht immer funktionieren) und ich versuche, mich zu schonen.
Also, nur Mut, ruf doch auch mal Deinen Operateur an und frage nach einem Termin ! Mehr wie Nein sagen kann er nicht.
Ich drücke Dir die Daumen und
gute Besserung.
Reni
|
|
04.08.2010 16:36 |
|
|
|
|
|
 |
Impressum
|