Neue Glaukom-Tropfen - Azarga |
helmie

Tripel-As

Glaukomart: Offenwinkelglaukom oder auch nicht Herkunft: Mecklenburg-Vorpomme
rn
 |
|
Hallo Kerstin,
ich kann mich ehrlich überhaupt nicht erinnern, es ging so schnell. Ich habe mich nur gewundert, daß die AÄ meinte, im Liegen hätte ich einen höheren Druck gehabt als im Sitzen, was sicher logisch ist. Aber ich habe nicht mal gemerkt, daß überhaußt gemessen wurde. Das ist ja echt beschämend
Am 26.04. muß ich ja wieder hin und dann werde ich aufpassen und fragen.
Ich kann mich auch nicht erinnern, einen blauen Lichtkreis gesehen zu haben. Wahrscheinlich bin ich beim AA immer noch so nervös, daß ich darauf gar nicht achte.
Danke für den Hinweis.
Liebe Grüße
Renate
__________________ "Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens"
Friedrich Nitetzsche
|
|
16.04.2010 17:10 |
|
|
frecheReni

Routinier

Glaukomart: Pseudoexfoliation-Gl
aukom Herkunft: Hessen
 |
|
Hallo TortiGo,
herzlichen Glückwunsch von mir. Ich freue mich mit Dir über die guten Werte!
Liebe Grüße von Reni
__________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut ( "Der kleine Prinz" Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
18.04.2010 21:58 |
|
|
lolle

Eroberer

Glaukomart: Offenwinkelglaukom Herkunft: NRW
 |
|
HALLO ,
nun bin ich auch bei Azarga gelandet, da mein Druck unter Timohexal 19 /19 war. Meine AÄ war überrascht
ZD ist 13 !
Nun muss ich also Azarga testen, wenn ich in Kur bin. Habe mich hier durchgelesen und .. schaun wir mal
Aber ihr kennt das ja ALLE
Gehen die Wimpern aus ? Bei Nebenwirkungen steht verringertes Wachstum.
will ich aber nicht
lg
lolle
|
|
21.05.2010 15:14 |
|
|
Kitty

Grünschnabel
Glaukomart: Offenwinkelglaukom Herkunft: Baden-Württemberg
 |
|
ich tropfe ca. 3 Jahren schon Timolol 0,5 % 2x täglich.
Der Druck ist seit 2 Jahren unverändert 18/17.
Jetzt kam eine neue Ärztin in die Praxis und sie will den Druck weiter senken,
deswegen hat sie mir Azarga verschrieben.
Ich verstehe nicht, warum jetzt plötzlich den Druck weiter senken soll, ich war die ganze Zeit mit Timolol zufrieden, und wollte auch keine neue Tropfen haben. (die haben wieder stärkere Nebenwirkungen)
Bin dann zu der anderen Ärztin, die hat dann d. Timolol Tropfen gelassen.
Was habt ihr für Erfahrung im Bereich Augeninnendruck ?
Wann ist der Druck in Ordnung ?
|
|
28.05.2010 16:52 |
|
|
Sabine

Moderatorin

Glaukomart: Pigmentdispersionsgl
aukom Herkunft: Schwarzwald
 |
|
Hallo Kitty!
Na, eben hatte ich gerade noch geschrieben, erzähl doch mal noch ein bisschen was über Dich und nun lese ich es schon.
Der Augendruck ist dann ok, wenn eine Schädigung, bzw. eine weitere Schädigung nicht eintritt.
Das kann man so in einer Zahl also gar nicht benennen. Das hängt ganz individuell davon ab, was Dein Sehnerv verkraftet. Ein sog. Zieldruck sollte durch den AA festgelegt werden.
Liebe Grüße
Sabine
__________________ Mit einem Ziel vor Augen kämpft es sich viel leichter.Packen wir es an.
Moderatoren im Glaukom-Patientenforum sind für Rahmenbedingungen zuständig. Aus der inhaltlichen Beteiligung ist keine fachspezifische Kompetenz ableitbar.
|
|
28.05.2010 19:38 |
|
|
Kitty

Grünschnabel
 |
|
Hallo Sabine
Danke für die Antwort liebe Sabine
Ich bin ziemlich verunsichert, weil meine langjährige AÄ aufgehört hat, und die neue ist mir so unsympatsich . Die hat sich gar nicht Zeit genommen meine Augen richtig zu untersuchen, sie hat gleich die GDx-Untersuchung vorgeschlagen, und weil ich gesagt habe, dass diese mir zu teuer ist, war für die die Behandlung auch schon beendet.
Deswegen bin ich auch zu der anderen AÄ die auch in dieser Praxis arbeitet.
Die Untersuchung werde ich auch irgendwann machen lassen, bloss im Moment ist mir zu teuer, somal fast in jedem Arztpraxis etwas selber zahlen muss.
Jetzt tropfe ich weiter Timolol 0,5 bis zum nächsten Termin (Juli).
LG
Kitty
|
|
29.05.2010 16:16 |
|
|
Sabine

Moderatorin

|
|
Hallo Kitty!
Du solltest Dir einen AA suchen, dem Du vertrauen kannst und der Dir sympathisch ist. Ich persönlich finde das schon sehr wichtig.
Nun, eine GDx-Untersuchung gehört schon auch zu der Diagnostik dazu. Leider ist sie keine Kassenleistung. Ebenso wenig wie die HRT-Untersuchung.
Die Kosten sind also leider Privatleistungen. Aber das ist gut angelegtes Geld.
Liebe Grüße
Sabine
__________________ Mit einem Ziel vor Augen kämpft es sich viel leichter.Packen wir es an.
Moderatoren im Glaukom-Patientenforum sind für Rahmenbedingungen zuständig. Aus der inhaltlichen Beteiligung ist keine fachspezifische Kompetenz ableitbar.
|
|
30.05.2010 01:49 |
|
|
Kers*

Tripel-As

Glaukomart: vasospastisches Normaldruckglaukom Herkunft: OWL/ HSK
 |
|
Hey,
irgendwie scheint mein Eintrag nicht gespeichert worden zu sein..
Jedenfalls hatte ich geschrieben, dass diese Untersuchungen in Augenkliniken/ Unikliniken umsonst durchgeführt werden.
Ansonsten kann ich Sabine nur zustimmen.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________ "Okay", sagte ich, "das ist die Realität. Wir können sie nicht ändern. Wir können nur bestimmen, wie wir damit umgehen. Wir können nichts an den Karten ändern, die wir bekommen, nur an dem Spiel, das wir mit diesem Blatt machen."
|
|
30.05.2010 12:49 |
|
|
Sabine

Moderatorin

|
|
| Zitat: |
Original von Kers*
Hey,
irgendwie scheint mein Eintrag nicht gespeichert worden zu sein..
Jedenfalls hatte ich geschrieben, dass diese Untersuchungen in Augenkliniken/ Unikliniken umsonst durchgeführt werden.
Ansonsten kann ich Sabine nur zustimmen.
Liebe Grüße
Kerstin |
Huhu Kers!
Doch ist der da. Nur nicht hier, sondern dort
*lach*:
Hallöchen
Liebe Grüße
Sabine
|
|
30.05.2010 17:59 |
|
|
Kitty

Grünschnabel
 |
|
Danke Euch Kerstin + Sabine
ich werde mal in der Augenklinik in Heidelberg nachfragen,