Glaukom-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Glaukom-Forum » Augenoptische Betreuung » Sehprobleme beim Sport ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sehprobleme beim Sport ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pitvonDO pitvonDO ist männlich
Grünschnabel

wütend Sehprobleme beim Sport ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Mein Problem ist folgendes:

Beim Badminton schlage ich während 1,5h ca. 15 bis 20 Bälle völlig daneben.
(also relativ einfache Bälle, an denen ich komplett vorbei schlage)
Laut meinen Mitspielern ist es wohl kein Hand/Auge Koordinierungsproblem, denn dann
würde ich deutlich mehr Fehlschläge haben.... Muetze01

War vorhin bei der Aä und habe 3D checken lassen. Ist grundsätzlich erstmal i.O.!

Ich habe eine Fernsichtbrille mit folgenden Daten (vorhin gemessen und OK!):
Glas-Sph - Cyl - Ach
R -0,75 -0,25 85
L -0,25

Mit dieser Brille habe ich mehr Probleme als ohne (beim Spiel), da ich mit Brille im
Bereich bis ca.1m nicht scharfstellen kann!

Hat da jemand eine Idee zu?
18.12.2009 10:23 pitvonDO ist offline E-Mail an pitvonDO senden Beiträge von pitvonDO suchen Nehmen Sie pitvonDO in Ihre Freundesliste auf
Burgi Burgi ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-82.jpg

Glaukomart: links angeborenes Glaukom (Aphakieglaukom), rechts Augenprothese
Herkunft: Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Idee, grundsätzlich ja, eine Gleitsichtbrille oder geht das bei dir nicht?
Ich als Sportlerin, aber andere Sportarten, habe Kontaktlinsen, bei der Brille habe ich Bedenken, dass sie kaputt geht.
19.12.2009 17:26 Burgi ist offline E-Mail an Burgi senden Homepage von Burgi Beiträge von Burgi suchen Nehmen Sie Burgi in Ihre Freundesliste auf
Frank Siewert
Optiker

RE: Sehprobleme beim Sport ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mit Brille haben Sie eine veränderte Raumwahrnehmung. Falls Sie die Brille nicht regelmässig tragen, kann es sein, dass es an der Umstellung liegt.

Routinemässig werden keine beidäugigen Spazialuntersuchungen bei einem Augenarzt durchgeführt, die sich intensiv mit Ihrem Sehproblem beschäftigen.
Daher empfehle ich eine Terminvbereinbarung bei einem Augenoptikermeister/Optometristen, der sich auf Messungen im Zusammenhang mit dem beidäugigen Sehen spezialisiert hat.
Diese Untersuchung ist in aller Regel sehr zeitaufwändig ( ca 45 MInuten im Untersuchungsraum) und geht weit über die Standarduntersuchung beim "Brille ausmessen" hinaus.
Spezialisten hierzu finden Sie z. B. unter www.ivbv.org.

Sollte diese Spazialmessung ohne Ergebnis bleie´ben, würde ich es einmal mit einer Kontaktlinsentestanpassung bei Ihrem Augenoptiker oder Augenarzt probieren.

Mit freundlichen Grüssen

Frank Siewert
www.optik-siewert.de
22.12.2009 20:41 Frank Siewert ist offline E-Mail an Frank Siewert senden Beiträge von Frank Siewert suchen Nehmen Sie Frank Siewert in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Glaukom-Forum » Augenoptische Betreuung » Sehprobleme beim Sport ?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH